Frage von Stolge, 89

2 Euro Münze von Belgien 2008. Handelt es sich um eine Fehlprägung?

Hallo, habe heute eine 2 Euro Münze Belgien 2008 bekommen. Was mir gleich auffiel. Die 0 von Euro ist nur zu 3/4 geprägt. Desweiteren ist der Abstand von der Inneren Ronde zur äußeren etwas groß. Die Rückseite sieht normal aus. Wollte wissen ob es sich um eine Fehlprägung handelt und ob eventuell ein Sammlerwert besteht.

Antwort
von baindl, 48

Das ist wahrscheinlich eher eine Fälschung, weil eine Fehlprägung dieser Art technisch unmöglich ist.

Antwort
von siggiiii, 62

Sieht eher so aus als wenn da mal einer dran rumgepfuscht und die Münze auseinander geschlagen hat.

Kommentar von siggiiii ,

P. S. Dadurch hat sich dann das O abgenutzt.

Antwort
von Fragensind, 64

Nein, ist nichts besonderes und da ist alles am richtigen Ort.

Antwort
von luca1401, 55

Sammlerwert besteht sicher nicht sollte es eine Fehlprägung sein denn wenn das 3ine Fehlprägung ist machst du dich strafbar denn der besitz von Falschgeld ist strafbar. Aber ich kann nich beurteilen ob es Falschgeld ist es soeht für mich aus wie ein ganz normaler 2 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community