Wie rechnet man 1 A in mAh um?

8 Antworten

Das ist ganz einfaches Gleichungslösen sofern die Einheiten stimmen:

Um 1Ah in mAh umschrieben zu können, darf die Gleichung ja nicht geändert werden, sonst wird sie ja falsch. m steht für milli und das heißt 1 / 1000.

Folglich muss der Wert für Ah mit 1000 multipliziert werden, damit er zusammen mit dem milli davor, wieder 1 ergibt.

1Ah = 1 /1000 * 1000Ah. Die 1 / 1000 ersetzt man nun durch milli.

1Ah = 1000mAh.

Bei dir steht aber A. Das kann man nicht umrechnen.

Die Aufgabe ist so nicht lösbar.

Das "h" hinter mAh steht für die Zeit. Genau wie z.B. bei km/h.

Bei A ist keine Zeitangabe vorhanden.

Deine Frage ist in etwa: Wie viel ist ein Meter in Kilometern pro Stunde.

1A= 1000mAh

1Ah= 1000mAh

Du kannst Stromstärke nicht in Ladung umrechnen wenn keine Ladezeit angegeben ist.

kann man nicht umrechnen

ca. so als möchtest du von km/h in km umrechnen auch unmöglich^^

kann man ohne weitere Angaben nicht umrechnen