Wieviel Halogen ist in einer Halogenlampe und ist es gefährlich wenn diese kaputt geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halogensalze sind wasserlöslichund ungiftig. Deshalb braucht man Flecken nur feucht wegwischen

als halogen wird meist jod benutzt und das ist in diesen geringen mengen ungefährlich

Nicht viel ist in einer Lampe und Halogene sind nicht schädlich, vorausgesetzt du atmest es nicht pur ein.

Halogenlampen sind gar nicht gefährlich, egal, welche Größe. Deshalb sind sie ja im Vorteil gegenüber Energiesparlampen...

Nein das Halogen in dieser Menge ist nicht gefährlich.

Gefährlich sind Energiesparlampen diese enthalten Quecksilber.