Wieviel gibt ein Raucher pro Jahr aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark davon ab, wieviel man raucht und was genau man raucht. Es gibt Raucher die rauchen 1 Zigarette pro Woche und es gibt Raucher die rauchen 3 Schachteln pro Tag. Außerdem sind z.B. selbstgedrehte Zigaretten VIEL billiger als fertige Zigaretten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rauche seit mehreren Jahren

Kosten durch Rauchen: 3.000€

Zeitverschwendung: 185,5 Stunden pro Jahr

kosten durch kaputten Körper: 1.000€ circa runter gerechnet pro Jahr

Verlorene Zeit durch kaputten Körper: 15-30 Jahre

Wenn man pro Woche so 5 Schachteln verraucht. Kostet es im Jahr schon um die 1800 Euro bis 2000 Euro.

Es kommt darauf an, wie viel jemand raucht.

Jenachdem wie viel der Raucht.

Sagen wir ne schachtel am Tag dann sind es 365 im Jahr. Pro schachtel durchschnittlich 7€ heißt 2555€ im Jahr

Eindeutig viel zu viel, aber was will man machen als leidenschaftlicher Raucher. :-) Ich etwa 1200 € im Jahr.