Was ist ein starker Raucher?

11 Antworten

Jemand, der zittrig wird, wenn er nicht eine durchziehen kann. Ob das nun bei 5 Zigaretten am Tag oder erst bei 20 stattfindet, ist vom Individuum abhängig.

1Hoot  06.04.2022, 11:09

Du beschreibst die sucht an sich, nach der hier aber nicht gefragt wird. Mit dem starken raucher ist die menge und der abstand zwischen des rauchens gemeint.

So jemand wie mich. Ich rauche jede stunde eine Zigarette. Ich reduziere das jetzt immer weiter. Es gibt aber auch menschen sie man garnicht ohne fluppe sieht. Die nennt man ketten raucher

Als starker Raucher wurde eingestuft, wer mehr als 20 Zigaretten pro Tag gequalmt hat. Bei den Frauen waren die Sterberaten etwas niedriger. 13 Prozent der Nie-Raucherinnen und 33 Prozent der starken Raucherinnen waren 30 Jahre nach der Erstbefragung verstorben.

Jemand, dem die Zigarette quasi nicht ausgeht, genannt "Kettenraucher".

Jemand, der mehr als 5 Zigaretten am Tag raucht.

Meine Auffassung.