Will die AFD einen starken oder schlanken Staat?

mit Begründung?

7 Antworten

Einen möglichst schlanken Staat. In dieser Hinsicht gibt es erstaunliche Schnittmengen mit der FDP.

Sowohl als auch, weil das eine ja das andere nicht ausschließt.

Das dürfte in der Partei sehr unterschiedlich sein. Ein neoliberaler Sozialdarwinist wie Herr Meuthen möchte am liebsten gar keinen Staat. Aufseiten des faschistischen Flügels bevorzugt man traditionell den starken Arm des Staates.

Solange der Staat nicht ihrer ist, möchten sie ihn schlank und schwach, damit er sie nicht behindern kann.

Wären sie an der Macht, könnte ihr Staat nicht stark genug sein.

Man kennt es so von allen faschistischen Parteien.

Sie will vor allem eine Staat, in dem sie allein das Sagen hat und in dem sie bestimmt, wie das "gesunde Volksempfinden" aussieht.