Wieviel Geld würde man benötigen, um einen Supermarkt komplett leer zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Millionen würdest Du dann schon brauchen, kann Dir jeder Marktleiter bestätigen der seine Inventurwerte kennt. Grundsätzlich kann diese Zahl aber sehr individuell ausfallen, abhängig von Sortiment, Lage und Größe des Ladens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auf jeden Fall im Millionenbereich. Solch ein Markt macht im Schnitt einige Zehntausend Euro Umsatz pro Tag. Manche mehr, manche weniger. Und wenn man sieht, dass nach solch einem Tag die Regale immer noch relativ voll sind, kannste dir ja vorstellen was da noch so lagert.

1. Glaube ich nicht das die dir so viel auf einmal verkaufen werden 2. Hängt das, wie du es bereits angedeutet hast von der Größe des Supermarkts und dem Supermarkt ab. Günstig wird das nicht. Aber die Idee einfach mal so einen kompletten Supermarkt leerzukaufen ist irgendwie lustig.

flugzeugfan96
Fragesteller

Ja, ich glaube auch nicht, dass ich mit so viel auf einmal was anzufangen wüsste ;) Aber ja, ich fand die Idee auch interessant/lustig ^^

2.435.976,34 EUR