Wieviel Geld sollte man für eine 5-Tage-Schottlandreise einplanen?

7 Antworten

Schottland ist teuer. Als Selbstverpfleger braucht ihr etwas mehr als ihr hier für Lebensmittel ausgeben würdet. Da Urlaub ist gönnt man sich auch was. Je nach dem. 500 sollten reichen pro Person

Wir waren Ende März auch mit dem Auto in Schottland unterwegs :) Zum Sprit kann ich dir sagen, das während unserer Reise der Liter Benzin 1.18 Pfund gekostet hat - das ist vergleichbar mit Deutschland, minimal teurer vielleicht. Wir haben vorher gelesen, dass es grade im Norden Schottlands noch viele Self-Servicve-Tankstellen gibt, an denen man nur mit Bargeld bezahlen kann. Entsprechend hatten wir immer Bargeld dabei, gebraucht haben wir es zum Tanken aber nie. Auch auf der Isle of Skye und weiter im Norden haben wir immer genügend Tankstellen gefunden die Debit- und Kreditkarten angenommen haben. Schaden kann es aber nichts.

Eine Info, die ich vor dem Urlaub sehr gern gehabt hätte: Verlass dich nicht auf dein Navi. Die angegebene Routendauer stimmt meiner Erfahrung nach nur, wenn du mit einem fliegenden DeLorean unterwegs bist. Viele Straßen sind klein und gewunden, was einfach Zeit kostet, aber wunderschön ist.

Unser Essen haben wir auch fast ausschließlich in Supermärkten besorgt. Die Preise liegen gefühlt ungefähr 15-20 Prozent über denen in Deutschland. Gesalzen sind dagegen die meisten Eintritte, hier bezahlt man schnell mal 15-18 Pfund. Meiner Erfahrung nach sind die schönsten Dinge in Schottland aber eh die, für die man keinen Eintritt zahlen muss ;)

Hallo!

Also als ich in England war habe ich 50€ pro Tag eingeplant, was auch gut ausgereicht hat. Hatte kein Auto sindern habe Busse genutzt, kommt mit den Spritpreisen bzw dem Geld für Benzin dann darauf an wieviel ihr fahrt.

Junk Food bekommt man recht günstig - Preise vergleichbar mit Deutschland. Lokales Junk Food was man meist überall bekommt sind Pies. Meisten zwischen 2 und 3 Pfund pro Stück. Solltest du unbedingt versuchen unterwegs!

Supermärkte sind auch vergleichbar. Generell kann man leider sagen, alles was "ungesund" ist, ist auch recht billig. Wohingegen einem für einen Apfel ordentlich was abgenommen wird!

Richtig Essen gehen (Restaurant) ist meistens etwas teurer, also unter 20 Pfund pro Person eher nichts zu finden.

Pupessen dagegen ist gut und oft günstiger! Aber da ist die Auswahl meistens auf ein oder zwei Tagesgerichte begrenzt wenn man eher ländlich unterwegs ist. Geschmeckt hats mir aber immer^^

Benzingeld kann ich nicht sagen, weil wir nicht selbst gefahren sind (waren mit den Pferden unterwegs). Aber das lässt sich bestimmt googeln.

Ich hatte damals für 2 Wochen ca. 200 Pfund dabei - wobei ich nur eine Woche selbst für Lebensmittel sorgen musste und den Rest bei der Reittour dabei hatte. Mit selbstfahren braucht ihr bestimmt mehr.

Schönen Urlaub!