Wieviel Geld habt ihr auf den Konto?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1000 - 7000€ 25%
10k - 50k 19%
0€ 19%
1 Mrd 17%
1 Million - 2 Million 11%
50 - 700€ 6%
100k - 500k 3%

21 Antworten

1000 - 7000€

Auf den normalen Konto von mir ist außer dem Monats Geld in der Regel nichts...........auf den Sparbuch ist die Rücklage für ein neues Auto in spätestens zwei Jahren wird das aber aufgelöst

Es ist kein guter Stil, seinen Kontostand (und seine Vermögensverhältnisse) in das Internet zu stellen. Wer das tut, braucht sich nicht wundern, wenn die Mafia bei ihm vorbei kommt, um den Rahm abzuschöpfen.

FortniteBESTE
Fragesteller

Die Mafia😂😂😂😂

decordoba  12.08.2019, 05:58
@FortniteBESTE

Du machst dir keine Sorgen, weil es für die Mafia nicht lohnend ist, deine 7 Zwetschgen zu stehlen.

Kommt drauf an welches Konto. Und das ändert sich auch immer mal weil nen Teil angelegt wird oder nen Urlaub bezahlt werden muss.

gar nichts mehr. bei der 0% Zins-Politik von Draghi. Also unterm Kopfkissen - nein Tresor.

bei einer Bank gibt es zumind. für 4 Monate 1% bei Tagesgeld, danach wieder 0%

10k - 50k

Ein kleiner griffbereiter Notgroschen muss momentan schon noch sein. Wird aber demnächst durch Kreditlinien ersetzt, dann wird der Notgroschen auch noch investiert.

FortniteBESTE
Fragesteller

10k zur Not

Ja klar

Aswan  12.08.2019, 05:59
@FortniteBESTE

Ich bin nicht sicher ob du das Ironisch meinst, aber wir haben ein 15 Jahre altes Auto mit 300.000 km, das jederzeit den Geist aufgeben kann. Da muss dann evtl. demnächst mal ein neues her, und zwar schnell weil wir nur das eine haben und meine Frau damit zur Arbeit muss. Das wird dann sicher ein paar Tausender verschlingen. Und wenn dann gleichzeitig noch was wichtiges Kaputt geht im Haushalt, oder ein Arztbesuch nötig ist (PKV mit Selbstbeteiligung), oder eines der Tiere Krank wird und teuer zum Tierarzt muss, dann ist ein kleiner 5-Stelliger Betrag meiner Meinung nach schon nötig.

FortniteBESTE
Fragesteller
@Aswan

Naja wieso holt ihr nicht gleich n neues Auto?

Am besten n Mercedes

Aswan  12.08.2019, 06:05
@FortniteBESTE

Wir brauchen es momentan einfach nicht, und ein Mercedes ist eh nicht so unser Wunschauto. Wenn wir mal etwas mehr gespart haben, planen wir uns einen gebrauchten Tesla zu kaufen, aber das wird wohl erst in einigen Jahren der Fall sein, wenn wir genug Geld investiert haben um im Notfall auch ohne Einkommen über die Runden zu kommen. Wir wollen lieber mit wenig Geld zurecht kommen und diesen geringen Geldbedarf möglichst schnell durch Zinsen und Dividenden decken, dann wenn das Geschafft ist alles was darüber hinaus geht für Dinge wie Wunschauto ausgeben.

FortniteBESTE
Fragesteller
@snowshoe

Mercedes ist das beste Auto

Fährst du Mercedes will jede Bitch Sex mit dir!

Fährst du Opel Corsa naja..... Dann hauen deine Freundinnen sofort ab

snowshoe  12.08.2019, 07:04
@FortniteBESTE

Ich glaube kaum, dass der Fragesteller als FAMILIENVATER Interesse hat, "billige Weiber" aufzureißen ..l......

Lotta1965  12.08.2019, 07:23
@FortniteBESTE
Fährst du Mercedes will jede Bitch Sex mit dir!

Und wovon träumst du nachts? Werd du erstmal groß und mach den Führerschein, bevor du hier solche Behauptungen in die Welt setzt.