Wieviel Gage verlangen als Newcomer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch bitte erst einmal klar was ist ein Manager, was sind seine Aufgaben usw. So eben nebenbei das kann nicht funktionieren dafür muss etwas gelernt und ggf. sogar studiert worden sein. Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber ein Manager muss vorausschauend denken, was passiert im nächsten halben Jahr, welche Musik ist in was ist out. Welche Zielgruppe habe ich (Zielgruppenanalyse) Welche Mode ist in usw. Ersteinmal musst du erreichen das man von deiner Truppe spricht, erstelle ein Profil das aussagt wer ist wer und was macht er , erzähle eine Geschichte. Du musst derjenige sein der Ideen entwickelt, der Kreativ ist. Vom Manager hängt ab wie erfolgreich die Band ist. Du verhandeslst mit den Clubs, du bestimmst die Gage, du musst einen Wert ermitteln, das gelingt dir indem du nachweist wie beliebt und bekannt deine Band ist. Mach einen Deal mit ner Stadt oder Gemeinde, trete ohne Gage bei einem Stadtfest auf und dafür sorgt die Gemeinde/Stadt für gute PR ...so nach dem Motto"Dank der Band xy ist es möglich das diesjährige Stadtfest trotz knapper Kassen durchzuführen" . Verstehst du was ich meine? Du must ganz viel von Marketing und PR verstehen, du must wissen was will der Mann von der Zeitung, der Reporter vom Radio hören. Schreib wenn du interesse hast mal ne PN dann können wir ggf. drüber talken. Ich mache das was du gerade versuchst seit 20 Jahren hauptberuflich. Und aller Anfang ist schwer. Beste Grüße und viel Erfolg

Hey, Du reagierst Ja echt pampig, mit Großen Discotheken kann Man am Anfang vergessen, Jeder hat mal angefangen. Metallica Usw. Werden auch nicht sofort Auf Riesenfestivalplätzen gespielt haben

wenn du es nicht weißt bist du ein schlechter Manager

wissewill
Fragesteller

lies richtig - mehr od weniger habe ich geschrieben.

MaxGuitarPlays  07.12.2015, 18:07
@wissewill

Weißte', Du denkst Du bist Pro dick Im Geschäft, NEIN!!! Lass' Dir etwas sagen. Kannst Ja gerne mal Bei Riesenhallen anrufen Und fragen Und nach 10Trilliaden€ fragen

am anfang... nichts...ein jahr tingeln.

wenn anfragen kommen, kannst Du auch geld bekommen