Wie viel Gage kann ich verlangen?

6 Antworten

Kennt man Dich? Hast Du schonmal irgendwo für Geld gespielt?

Wenn nein, besteht die Gage daraus, dass Dir erlaubt wird, Dich danach für unbegrenzte Zeit unters Publikum zu mischen und (auf eigene Kosten) Kärtchen, Sticker, Promo-CDs etc. zu verteilen. Ein Künstler lebt nicht von denen, die ihn das erste mal sehen, sondern von denen, die wieder kommen.

Man könnte natürlich auch fragen, ob man ans Künstler-Buffet darf oder die Fahrt bezahlt bekommt.

Wenn du keinen eigene Anlage benötigst, keien großen Fahrkosten hast, nur deine Halbplayback am stick dann wären 50-100 € gut bezahlt

Wenn es ein großes Festival ist und du ein Newcomer bist, wahrscheinlich garnichts.

Unbekanntere Gruppen bezahlen häufiger sogar Geld um auf großen Events vor Bekannten Künstlern aufzutreten.

Weil so wird man halt bekannt.

verona81
Fragesteller

Also ich sollte was anbieten, hat die Eventfirma so geschrieben deswegen die Frage hier

jort93  21.01.2019, 14:55
@verona81

Achso, ja gut. Dann würde ich natürlich schauen was sich rausholen lässt.

Verlangen kannst du VIEL, BEKOMMEN wirst du genau das, was du dem Veranstalter wert bist!

30 Minuten sind ja nicht viel ^^. Keine Ahnung wie bekannt du bist, aber die meisten Newcommer, die ich kenne würden dafür 50-100 nehmen, wenn das Festival noch groß ist vllt 150.