Hab ich Magendarm?

1 Antwort

Die üblichen Corona-Verhaltensregeln sind auch bei Magen-Darm sinnvoll.

Bei Magen-Darm ist Dir typischerweise übel, bis Du Dich irgendwann übergibst. Damit einher geht auhc oft Schüttelfrost, d.h. Dir ist sehr kalt, obwohl Du durchaus angemessen angezogen bist.

Durchfall kann hinzukommen, muss aber nicht (je nach Erreger).

Magen-Darm ist normalerweise nach 1-2 Tagen vorbei. Zunächst nichts essen, sondern nur Wasser trinken (das aber gerne reichlich, soweit Du Dich damit wohl fühlst).

Nach meiner Erfahrung kannst Du dabei auf Deinen Instinkt vertrauen: sobald Du wieder richtig Hunger auf feste Nahrung hast, verträgst Du sie auch wieder. Jedenfalls wenn Du Dir nicht gleich übertrieben den Wanst vollknallst.

Evtl. kannste nach dem Abklingen der Symptome ein Präparat aus der Apotheke einnehmen, das Deine Darmflora wieder aufbaut (denn die pflegt bei Magen-Darm zusammenzubrechen). Kannst aber auch Naturjoghurt nehmen.

Skyradio
Fragesteller

Kann ich etwas mit den anderen Unternehmen?

highlandor  25.08.2021, 16:53
@Skyradio

Du bist krank und hast Fieber. Magen-Darm ist auch ansteckend.