Protein?

5 Antworten

Protein ist für den Muskelaufbau da, nicht als Ersatz oder Ergänzung für nachhaltig gesundes Essen.

Ich esse ganze, industriell unverarbeitete Lebensmittel (tierisch wie pflanzlich) und achte auf nachhaltige Gesundheit.

Zusätzlich nehme ich für den Muskelaufbau biologisch produziertes Protein.

Solange du auf diese Rahmenbedingungen acht gibst und auch tatsächlich ausgiebig trainierst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Es kann theoretisch sein, dass verschiedene Personen bestimmte Proteine nicht vertragen (z.B. bezüglich Verdauung). Da gilt es einfach das richtige Protein zu finden (Whey, casein, Erbsenprotein,...).

Alles Gute auf deinem Weg!

ich empfehle dir proteine jeden tag zu nehmen denn proteine hilft zb. beim aufbau von muskeln und knochen aber proteinpulver bzw shake hat auch nebenwirkungen zb. Blähungen, Magenkrämpfe oder Durchfall

Honar713
Fragesteller

Welches protein wäre gut für mein Körper weil ich weiß nicht welche protein gut ist für mein Training

iadoooo  07.04.2023, 01:43
@Honar713

das protein pulver designer whey protein von esn

Honar713
Fragesteller
@iadoooo

Nach dem Training bekomme ich viele Krampfadern am arm, ist das normal?

iadoooo  09.04.2023, 04:26
@Honar713

krampfadern deuten auf thrombose hin und ist tödlich aber wüsste nicht das man thrombose im arm bekommt

Hallo! Die Mengen die Du trinken wirst sind nicht schädlich aber es ist einfach nicht nötig. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.

Hast Du mal eine hohe Trainingsquantität, stellt sich die Frage neu

Viel Erfolg

iadoooo  09.04.2023, 04:47

es ist aber effektiver während dem training einen Proteinshake zu trinken als jetzt während dem Training kurz mal neben bei ein gebratenes ei zu essen

Schnitzel, Schinken, Käse, Eier, Linsen, Quark, Fisch, Bouletten, Schweinbraten, Salami, corned beef....... . reichen auch.

wildesBrot  04.06.2023, 23:02

Käse und Salami haben aber extrem viel Fett. Schnitzel (mit Panade) hat sehr viel Kalorien und Protein aus Linsen hat nicht so eine gute biologische Wertigkeit. Also kann Proteinpulver als Ergänzung ganz sicher nicht schaden

Proteinpulver ist generell nicht gut und schädigt auf Dauer den Darmtrakt. Daher am besten auf natürliche Wege wie Fleisch, Eier, Nüsse etc. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung