Frage von TheDeathNote, 51

Warum bekommen Sportler, Schauspieler und Sänger Millionen-Einkommen?

Ich frage mich schon lange, warum z. B. ein Fußball-Spieler Millionen-Gagen bekommt, für was? Für was braucht ein Fußballspieler 30 Millionen Dollar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 16

Ganz einfach, weil es bezahlt wird.

Wenn es Leute gibt, die für Eintrittskarten viel Geld bezahlen, oder es sich lohnt, für Produkte mit diesen Leuten zu werben, dann gibt es eben hohe Gagen.

Wenn die Leute keine Sky-Abos für die Bundesliga abschließen würden, gäbe es schon weniger.

Kommentar von TheDeathNote ,

Aber für was braucht zum Beispiel Johnny Depp einen 50 Millionen Filmvertrag oder Adele einen Sony Vertrag über 80 Millionen? Ich finde die Gagen sind halt sehr übertrieben für "nur" singen oder schauspielern. Aber du hast recht

Antwort
von archibaldesel, 26

Weil sie etwas besser können, als die allermeisten Anderen. Und hier sind wir bei allgemeiner Preisbildung. Es gibt nur weniger Fußballer von der Qualität eines Messis oder Ronaldos, aber viele Vereine, die einen solchen Spieler haben wollen. Das treibt den Preis also das Gehalt nach oben.

Du musst übrigens nicht glauben, dass die Vereine solche Gehälter zahlen würden, wenn sie am Ende nicht trotzdem etwas dabei übrig hätten.

Antwort
von woizin, 26

Weil es für Spitzenschauspieler und Spitzensportler eben einen Markt gibt, bei dem man um diese Leute mit viel Geld wirbt und diese Gehälter ermöglicht.
Wäre Fliesenleger ein Beruf, der von nur wenigen auf der Welt richtig ausgeübt werden könnte, dann würden dort auch gute Gehälter bezahlt.

Antwort
von UserDortmund, 24

Durch die perfekte Vermarktung machen sie und ihr Team (Manager Trainer Therapeute Berater und und und ) einen Haufen Geld

Antwort
von kevin1905, 15

Warum-Fragen bringen dich nur selten weiter.

Gegenfrage also, warum nicht?

Es wird ja entsprechend Geld eingenommen durch die Arbeit dieser Leute, so dass eine entsprechende Vergütung möglich ist.

Antwort
von 1900minga, 14

Das ist eben der Markt.
Wenn wir bereit sind, jedes Wochenende ins Stadion zu fahren, bzw die Spiele/Konzerte im Fernseh anschauen und jegliche Fanartikel kaufen, entstehen eben Dose Möglichkeiten.

Übrigens kannst du die Fußballspieler die ( auch mit Werbeverträgen ) über 30mio jährlich verdienen, an einer Hand abzählen.

Antwort
von floppydisk, 18

angebot und nachfrage bestimmen den preis.

jemand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. wenn das 15mio oder noch mehr pro saison sind, dann ist das so.

zlatan ibrahimovic hat für manchester beispielsweise bereits einen 3stelligen millionenbetrag allein durch trikotverkäufe erwirtschaftet.


Antwort
von sepki, 12

Wo viel Geld gemacht wird, wird auch viel verdient.

Antwort
von Skinman, 9

Wer was braucht oder nicht brauicht, ist in unserer Gesellschaft komplett gleichgültig, Baby. Angebot <=> Nachfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community