Wieviel füttert ihr eurem Kampffisch?

1 Antwort

Das kann man so schwer sagen.

Am besten lebende Mückenlarven füttern dann kann er nehmen was er braucht.

Aber bitte keine roten Mückenlarven. Am besten weiße Mücke oder auch daphnien.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Shaokid
Fragesteller

Mache ich ja. Wobei ich auch rote füttere. Die Frau im Zoolanden sagte, er kennt nur die. Bei mir hat er komischerweise auch die weißen Mückenlarven problemlos akzeptiert. Ich möchte nur nicht so viel ins Becken geben, damit es nicht ungebremsten vor sich hin brütet oder gammelt. Ich geben sie ihm einzeln.

Jonas0099  01.04.2020, 18:17
@Shaokid

Rote Mücke ist wirklich nicht gut.

Die haben wiederhaken und bei rotem Futter sollte man bei bettas aufpassen.

Im Sommer kann man leicht wasserflöhe und Mückenlarven in wasserfässern sammeln.

Und 1x täglich füttern reicht auch wenn man seine Fische kennt.