Wieviel FP (EV) Punkte gibt ein Item pro Anwendung (also max. 10 Stk Carbon) bei Statuswerte-Leveln? 3. Generation Pokemon Blattgrün/Feuerrot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du dort beschrieben hast ist korrekt.

Bis zur 8. Gen ist es auch so das man maximal 100 FP mit Nährstoffen hinzufügen und auch nicht überschreiten kann. Sprich: Hat dein Pokemon 99 FP in einem Statuswert würde das benutzen eines Nährstoffes den FP Wert um 1 erhöhen. Sobald ein Pokemon also 100 FP in einen Statuswert gesammelt hat können auf diesem keine Nährstoffe mehr verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Jeder Nährstoff erhöht die FP um 10 Punkte, bis zu einem Maximum von 100. Die restlichen (bis zu 155) muss man dann über Kämpfe erhalten.

Eine Liste, welche Pokémon, welche FP bringen kann man hier finden: https://www.pokewiki.de/FP-Liste_(3._-_4._Generation)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.