Was bedeutet der Text in Pokemon feuerrot und Blattgrün zu Attacke Frustration?

oder sind alle trainer gemeint

1 Antwort

Das bezieht sich auf die Freundschaft deines Pokémon zu dir. Je weniger dein Pokémon dich mag, desto stärker wird die Attacke.

Das Gegenstück dazu ist Rückkehr, diese Attacke macht mehr schaden, je mehr dich dein Pokémon mag.

Frustration kann eine maximale Stärke von 102 erreichen, bei einer minimalen Freundschaft.

Fängt man ein Pokémon, hat es, je nach Art, eine Grundfreundschaft, die sich je nach Aktionen (Gewonnene/verlorene Kämpfe, Schritte und vieles mehr) verändert. Für mehr Infos siehe hier: https://www.pokewiki.de/Freundschaft

Da aber die Freundschaft normalerweise stetig steigt, außer man sorgt extra dafür, dass die sinkt, würde ich dir die Attacke Rückkehr mehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Shaddegeist459
Fragesteller

und wie sinkt man die freundschafft??

Greule  18.06.2023, 02:52
@Shaddegeist459

In dem man dem Pokémon Kräuter Medizin gibt. (Also sowas wie Kraftwurzel oder Heilpuder) und in dem es besiegt wird.

Tauschst du dein Pokémon mit einem anderen Spieler, wird der Wert wieder auf den Anfangswert zurück gesetzt (also wie wenn es gerade gefangen wurde.)