Wieviel bezahlt ihr jeden Monat für Essen und Trinken ( und wieviele Personen seid ihr im Haushalt )?

7 Antworten

2 Erwachsene + 1 Kind = 300€ (Essen + Trinken)

Klarkommen  30.01.2019, 04:45

echt wie schafft ihr das

So genau weiß ich es nicht mal. aber wenn jetzt nichts besonderes ansteht wie Geburstag, Weihnachten, Ostern..... dann kommen wir im Monat mit 150- 200 Euro für 2Personen denke ich mal hin.

Wir sind jetzt nicht die großen Fleisch- und Wurstesser. Wir kochen viel frisch,ganz selten mal Fertigessen. (und dazu gehören auch die "Helferlein" von Maggi und Knorr).

2 Personen: zwischen 160-200 EUR insgesamt für Lebensmittel, Getränke, Hygiene und Putzmittel (teilweise ist da auch das Katzenstreu für unsere Katze mit drinnen + andere Dinge die wir brauchen wie neue Küchengeräte usw)

Kommen damit sehr gut hin ohne zu hungern oder nur Nudeln mit Ketchup oder Toast zu essen. Koche täglich frisch mit viel Gemüse (welches ich direkt beim Bauern hole), backe mein Brot selbst (1x alle 2 Wochen stehe ich dafür in der Küche und backe 2-3 Brote + Brötchen selbst), kaufe vieles nur im Angebot oder wenn es wegen MHD reduziert wurde, mache mir nen Plan was ich die Woche über essen möchte und halte mich dann weitestgehend daran.

Vier Personen, wieviel reine Lebensmittel kosten? K.a.... schätze 1000-1200€/Monat

Ste2508  30.01.2019, 05:25

Wo kaufst du ein? Das ist heftig viel.

Ohne Essen gehen etwa 100 bis 150,- € für eine Person.