Wie viel Anzahl von Farben gibt es insgesamt?

10 Antworten

das stimmt schon 3 sid Grundfarben.. Aber wenn du auch noch die anderen wissen willst dann nimm dir einen Tuschkasten ud fang an zu tuschen.. Es sind so viele Faben z.b. wenn du blau und gelb mischst dann entsteht ja ein leichtes grün und dann nimm mal ein bisschen mehr gelb. DU wirt sehen wie viele Faben es gibt und das ebi jeder.. Das kann man nicht sagen.. ;D

Lg

Farben sind Wahrnehmungen; der Mensch kann einige 10.000 verschiedene Eindrücke mit seinen Augen wahrnehmen; für andere Lebewesen mit Augen gelten andere Zahlen und sie sehen auch andere Dinge wie z.B. UV oder IR.

Physikalisch ist Farbe eine Frequenz-Verteilung im Spektrum der elektromagnetischen Strahlung; da gibt es unendlich viele. Man könnte sogar sagen unendlich mal unendlich viele, denn es sind unendlich viele Frequenzen, die unendliche Möglichkeiten für ihre Intensität haben.

Im chemischen Film und bei den Monitoren sind es wieder nur wenige 10.000; bei den handelsüblichen weniger als das Auge kann. die 16,7 Millionen von "truecolor" existieren nur elektrisch und logisch, damit der Computer leichter damit rechnen kann; real dargestellt und vom Menschen unterschieden werden können sie nicht.

Es gibt unendlich viele Farben, aber sicher hast Du Dich ungenau augedrückt und wolltest etwas ganz anderes wissen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

grundfarben 3, rot blau gelb