Wieviel Ampere liegen am 3.3V pin an?

2 Antworten

Es liegt eine Spannung von 3,3V an.. Diese kann mit max ca 50mA belasten... (Steht so im Datenblatt)

realistir  18.02.2021, 04:43

Nee, deine Antwort gilt nur im Zusammenhang mit der Strombelastung eines Mikrocontrollerpins! Falls es um irgendeinen Treiber sich handelt, gilt die Strombelastungsfähigkeit des sinngemäßen Treibers.

Ist der Treiber z.B. ein Relais, gilt was im entsprechenden Datenblatt steht.

RareDevil  18.02.2021, 05:36
@realistir
deine Antwort gilt nur im Zusammenhang mit der Strombelastung eines Mikrocontrollerpins!

Ja eben. Er fragt ja genau nach dem 3,3V-Pin beim Arduino Uno. Und der darf max mit 50mA belastet werden...
Siehe Frage:

Weiß vielleicht jemand vieviel ampere bei einem arduino uno am 3.3V Pin anliegen?

Ampere können nicht "anliegen". Das kann nur eine Spannung. Es kann höchstens ein Strom (gemessen in Ampere) fließen. Wieviel fließt, hängt vom angeschlossenen Widerstand und der maximalen Leistung der SPannungsquelle ab. Wieweit dieser Anschluss belastet werden kann, musst du im passenden Datenblatt nachlesen.