Wieviel als Schüler für Nachhilfe verlangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse und gebe auch Nachhilfe. Also ich habe zwei Nachhilfeschüler, 6. klasse Englisch und einen Nachhilfeschüler 6. Klasse Mathe.

Wie viel ich bekomme, habe ich mit den Eltern abgesprochen. Also ich bekomme, wenn ich Mathenachhilfe gebe 10 € und wenn ich Englichnachhilfe gebe 8€ pro Stunde.

Ich denke 8 - 10 € sind angemessen. Du kannst ja einfach mal mit dem Schüler oder den Eltern darüber sprechen

LG Jasmin

Hallo.

Ich würde sagen 5-8€, aber du kannst sie auch zuerst fragen, was sie bereit wäre auszugeben.

Hab als Schüler 6 Euro, als Student später 10 Eur verlangt. 10 fände ich eigentlich gerechtfertigt....

Kommt dadrauf an wie alt du bist.

wenn du unter der 10kl würde ich nur 5 euro die std verlangen

wenn du über 10kl bist kannst du schon so 7,50 oder 10 verlangen (je nach dem fach dann, mathe kann man z.b mehr verlangen als in keine ahnung z.b religion oder Geschichte)

hapinessrefused
Fragesteller

Ich bin in der 11. und naja das Fach ist Chemie also schon eher ein Nebenfach

Sicher, dass sie nur aus dem Grund will das du ihr Nachhilfe gibst? Kann ja sein das sie dich mag und Zeit mit dir verbringen will, die Nachhilfe wäre dann eine Art ausrede.

Muss nicht sein, ist aber möglich... meine ja nur.

hapinessrefused
Fragesteller

ähm ich glaub eher nicht, da ich ihr noch nie begegnet bin und nicht einmal eine Ahnung habe wie sie aussieht. Ich glaube sie will einfach nur, dass ich ihr Nachhilfe gebe

7vitamine  15.02.2015, 14:35

Na dann ist der Fall abgeschlossen :)

Aber irgendwie muss sie dich ja kennen, wie sonst hätte sie dich fragen sollen.