Wieviel Geld für Nachhilfe verlangen (Als 9. Klässlerin)?

3 Antworten

15€ Die Stunde oder Pauschal pro Nachmittag entsprechend mit leichtem Rabatt

Würde es abhängig machen, wie viel Zeitaufwand am Ende drauf geht.

Wenn du mit der Bahn anreist und fast ne Stunde für hin und Rückreise benötigst und vielleicht noch Ausgaben fürs Ticket hast, muss sich das im Preis natürlich wiederspiegeln.

Ich denke pauschal 12,- € für 50 Minuten sollte man schon nehmen mindestens.

Vielleicht kommt das Thema auch gar nicht erst auf, weil es gut Trinkgeld gibt...

Manche sind einfach froh, wenn sie einen guten NachhilfelehrerIn haben, dessen Erfolge sich im Zeugnis des Schülers wiederspiegeln.

Aber unter Wert solltest du dich natürlich auch nicht verkaufen.

Vielleicht gibt es bei dir Klassenkameraden, die ebenfalls Nachhilfe geben oder gegeben haben. Da kannst du mal fragen, wie viel die nehmen würden.

Letztendlich wird man so oder so nicht reich davon. Sollte eher der Spass im Vordergrund stehen und noch genug Zeit, um dich um deinen eigenen Abschluss zu kümmern 🤗

10 -15 € die Std. je nach subjektivem Eindruck über Einkommen der Eltern...