Wieviel € schaden hat mein auto?

4 Antworten

Kommt auf die Werkstatt an

Aber schaut fast so aus als wenn der Längsträger auch was abbekommen hat, dann kannst Dich mal in ne gute mittlere 4stellige Summe gefaßt machen, behaupte ich mal und somit wohl wirtschaftlicher Totalschaden

Leylossh
Fragesteller

Das auto ist 2k wert bekomme ich mehr oder wie

MichaelSAL74  02.09.2021, 23:30
@Leylossh

Das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden und lohnt höchstens noch als Unfall-/Bastler-Fahrzeug für maximales Geld zu verkaufen

Aufgrund des Bildes und Deiner Beschreibung kann man da nicht wirklich die kosten für eine Rep. definieren. Wenn Du aber sagst, die Möhre ist nur noch 2k wert, dann ist das ein Totalschaden! Rentiert sich nur, wenn man das selber machen kann.

Wirtschaftlicher Totalschaden.

Fahr zum Gutachter. Du bekommst den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, die Kosten für Ab- und Anmeldung und Mietwagen bzw Nutzungsausfall für die Dauer der Wiederbeschaffung.

Der ist leider reif für die Presse, wirtschaftlicher Totalschaden.