Wieviel € würdet ihr für Schuhe höchstens ausgeben?

10 Antworten

Wenn sie passen, schlage ich in der Regel zwischen 20 und 50 Euro zu (bei normalen Schuhen). Wenn es mal etwas "extravaganter" ist, dürfen sie auch mal (ausnahmsweise) bis 200 Euro kosten. Sowas kommt aber selten vor. Und nebenbei, ich bin ein Mann :)

sacksack1000  11.02.2017, 22:50

200 für Schuhe? ...alles klar

Blitz68  14.02.2017, 07:53
@sacksack1000

klar- die sind dann auch qualitativ hochwertiger,

das ist ganz bestimmt keine Obergrenze ( besonders nicht bei Herrenschuhen).

Solche Schuhe trägt man dann auch länger als nur eine Saison

Kommt auf die Schuhe an. Bei Sneakers bis 120€, wenn sie richtig schön sind, jedoch haben meine Sneakers daheim alle nur ca. 100€ gekostet. Winterschuhe sind nun mal teurer, da würde ich bis 150€ ausgeben. Kaufe ich aber z.B. Schuhe im H&M oder so, würde ich nie mehr als 40€ ausgeben, weil die Qualität auch einfach viel schlechter ist.

Ich trage nur Echtlederschuhe. Da ich sehr kleine Füße habe (38 1/2), gibt es nur eine Marke, die Schuhe dieser Größe herstellt. Die kosten im Internet ca. € 150,-, ich trage sie jedoch mehrere Jahre.

80.... und die müssen dann mehrere Jahre (mindestens 3) halten.

Ich (Mann) habe immer nur ein paar Schuhe und trage das mehrere Jahre.

das kommt auf den Schuh an,

Lederschuhe c:a 160,-

Turnschuhe aller Art, höchstens 60,-