wieso zweifle ich nocht, wenn ich ihn bishen kenngelernt habe?

6 Antworten

Ich denke du zweifelst weil du weißt, dass Gott manchmal aus Gründen die Bitten der Menschen nicht erfüllen kann. Manchmal müssen Dinge geschehen von denen wir hoffen, dass sie nicht geschehen, auch wenn wir es nicht verstehen können. Es ist nicht schlimm wenn du ein wenig Zweifel hast. Wenn du Gott weiterhin deine Liebe schenkst und ihn auch nicht kritisierst oder ablehnst wenn er deiner Bitte nicht nachgehen kann, dann wird Gott nach wie vor für dich da sein und es dir auch nicht nachsehen wenn du ein bisschen zweifelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Illusion, einen kostenlosen allmächtigen Helfer zu haben, ist zwar sehr verführerisch für unerfahrene Menschen.
Daher schüren auch alle Religionen diese Illusion, denn so sind die Leute eher bereit, für die Religion, d.h. die Priesterschaft zu schuften.

Wer tief nachdenkt, dem wird aber klar, dass das alles nur leerer Wahn ist.

GÄBE es einen Gott, dann müßte der GERECHT sein. Dann dürfte der nicht einen, der kostbare Jugendjahre verlumpt hat, in eine tolle Stelle bringen. Das wäre dann auch sehr ungerecht gegenüber dem Arbeitgeber. Und ein Gott, der Papiere fälscht, Gehirne verwirrt, Fehlentscheidungen herbeiführt - was wäre das für ein Gott.

Also - sieh ein, dass allein du für dich verantwortlich bist. Und wenn du Dinge für immer versiebt hast, dann wird auch niemand ein Wunder für dich wirken.

„…Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. ALLAH weiß, ihr aber wißt nicht.“ [Sure 2:216]

Weil er nicht jeden Wunsch erfüllt.
Du bist immer genau da, wo Du sein sollst und manchmal ist Dir das nicht wirklich bewusst und Du wünschst Dich raus aus dieser unschönen Situation.
Aber Du brauchst manchmal solche Situationen, um zu wachsen.
Deshalb wünsche Dir nicht unbedingt Veränderung, sondern bete lieber für Kraft, das durchzuhalten und freue Dich darauf, dass am Ende alles gut sein wird.
Leid ist nun mal nötig, damit wir Glück wertschätzen können.

Guten Abend,

Es ist menschlich, an Gott zu zweifeln. Mir passiert das so oft, obwohl ich große Wunder erlebt habe. Wir Menschen sind schwach, und der Teufel versucht uns zum Verzweifeln zu bringen.

Bete zu Gott, damit er dir Kraft und Glauben schenkt umd lies intensiv in der Bibel. Such Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und bitte andere, für dich zu beten.

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏