Wenn es einen Gott gäbe, warum spricht er nicht zu uns? Warum sollte man Menschen vertrauen?

11 Antworten

Würdest du die Bibel lesen, würdest du auch sein Sprechen verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standuppadler  24.03.2022, 18:42

Du glaubst also was in Märchenbüchern steht

Standuppadler  24.03.2022, 18:45
@Booooman

Es gibt kein Leben nach dem Tod, von mir aus Verfüttern sich mich im Tierpark an die Löwen

AngstVorNix
Fragesteller
@Booooman

Es gibt nur das eine Leben hier auf Erden und dann ist alles vorbei.

Booooman  24.03.2022, 18:51
@Standuppadler

In deiner Haut möchte ich nicht stecken.
Vielleicht jetzt noch, solange du als Mensch hier lebst.
Auch du wirst mal vor Gottes Richterstuhl stehen, aber dann ist sämtliche Reue zu spät.
Nur auf der Erde kannst du Jesus annehmen, Buße tun und ihm nachfolgen. Das ist Gottes Gerechtigkeit, weil er seinen Sohn am Kreuz für uns hat sterben lassen.

Standuppadler  24.03.2022, 18:53
@Booooman

Bei dir hat die Gehirnwäsche perfekt funktioniert. Wenn du möchtest verkaufe ich dir gerne meine nicht vorhandene Seele

Satiharu  24.03.2022, 19:02
@Standuppadler

Habe keine Monneten D: Geht es irgendwie anders? Da du nicht daran glaubst, kannst du die nicht einfach verschenken oder so? Bzw ausleihen bis du sie wieder willst?

Standuppadler  24.03.2022, 19:04
@Satiharu

Warum sollte ich die verschenken, wenn es Leute gibt die so bescheuert sind für etwas das es gar nicht gibt zu bezahlen?

Aber er spricht mit uns, durch die Bibel und auch direkt.

Liebe Grüße von Sabine Ostendorf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage1997407  24.03.2022, 18:40

Und wie direkt? Wie kann ich das verstehen?

SabineOs  24.03.2022, 21:31
@Frage1997407

Gott kommuniziert mit uns durch den Heiligen Geist. Wenn wir Jesus als unseren Erlöser angenommen haben, bekommen wir diesen Geist und können wahrnehmen, was Gott uns sagt. Das erfordert aber, Ihn kennen zu lernen, Sein Wesen zu verstehen, und das geht sehr gut über das Lesen der Bibel. Auch Gespräche mit anderen Gläubigen und Gottesdienstbesuche können hilfreich sein. Es ist ein ständiger Lernprozess, aber sehr lohnend!

Da es keinen Gott gibt kann er auch nicht mit uns sprechen

Er spricht mit mir, aber das nur weil ich gebetet habe und er hat sich mir offenbart. Gott kennt dich zwar und weiß alles über dich, aber warum sollte er mit dir reden wenn du nicht mit ihm reden willst. Das ist so wie es manchmal bei uns Menschen ist, als Beispiel ich kenne eine Person die ist mit mir in die Grundschule gegangen und ich sehe diese Person jeden Tag im Bus, aber ich rede nicht mit dieser Person, weil ganz einfach warum sollte ich, ich kann es zwar machen aber ja ich mach es nicht.

Genau das ist das zwischen dir und Gott.

Und ganz wichtig du musst dir vorstellen Gott ist ohne Sünde er ist ein perfektes Wesen, wir Menschen sind voller Sünde, wir sündigen jeden Tag gegen Gott oder benutzen seinen Namen als Beleidigung z.B. wenn du OMG sagst etc.

Ausserdem hat er sogar schon mal mit u s geredet als er von Himmel hinabgestiegen und Mensch geworden ist.

Ihm nützt es nichts wenn er mit dir redet aber dir nützt es was also versuche es. Du musst aber mit voller Überzeugung beten und schau dir vielleicht im Internet an wie man richtig betet.

odnlq  24.03.2022, 18:53

Was ich vergessen habe zu schreiben zum Absatz mit Gott ist perfekt usw.

Würdest du mit einem Vergewaltiger Serienmörder etc reden. Ich z.b nicht weil was sie gemacht haben ist etwas sehr schreckliches.

Ja, richtig. Weil Gott keine irdische Lebensform ist und das uns einzig bekannte intelligente und sprechen könnende irdische Lebewesen nach heutigem Wissenstand nach Menschen sind. Warum man Menschen vertrauen sollte ist eine gute Frage und, ohne weiteren Angaben, pauschal für jeder-mann oder -frau auch nicht zutreffend und zu beantworten. Prinzipiell ist es, ohne jegliche Kentnisse über den Menschen, sich offen aber eher mistrauisch gegenüber unbekannten Menschen zu verhalten. Vertrauen ist nichts, wie die gesetzlich vorgeschriebene und zu wahrende aber stets vom Gesetzgeber missachtende Menschenwürde, etwas Gott gegebenes sondern etwas, was man mit der Zeit erhält, gewinnt und oder sich erarbeitet. Darum.

Woher ich das weiß:Hobby