Ist Gott nicht in Wahrheit ein mieser Tyrann der oft das böse widerspiegelt?

12 Antworten

Nö, du bist der Tyrann.

Denn Du entscheidest dich dafür, dass es keine Wahrheit, viele Wege zur Liebe, zur Freude und zum Licht gibt. Für dich ist nahezu alles wahr, was sich schön anhört. Jeder Despot hätte eine Freude an dir. Diese Generation fühlt sich schlau, ist aber wahrlich die dümmste. Sie schauen EINEN Bericht von Arte und denken sie haben die Welt verstanden. Nicht mal das Böse in der Welt nehmen sie so lange war, bis sie selbst betroffen sind. Sie fühlen nicht. Würden sie fühlen, hätten sie gemerkt, wie das Böse längst die Welt betreten hat. Es ist überall. Selbst die letzte Mauer fiel durch leichtesten Wind - der Pazifismus auf den die Menschen noch vor 20 Jahren stolz waren. Entweder ihr oder eure Kinder werden wieder Fußsoldaten sein. Eure Definitionen ändern sich wöchentlich und immer seid ihr die Guten. Ihr schaut Filme und Musikvideos mit satanistischen Inhalten und wenn Luzifer überlegen lächelt, reicht das, dass ihr für ihn seid. Dem Teufel muss langweilig sein, so leicht seid ihr zu manipulieren.

Ihr wisst GAR NICHTS über das Beten - aber Wahrheit ist euch eh egal.

Ihr wisst GAR NICHTS über göttliche Liebe - und folgt der Bosheit bereitwillig.

Ihr tut alles dafür, dass Euer Herz nur einen Moment schneller schlägt - daher verkauft ihr selbst Drogen als ungefährlich.

Ihr bildet euch eine Meinung aufgrund von einzelnen Bibelstellen und seid zu FAUL um euch ein paar Seiten später die Begründung Gottes durch zu lesen, warum Er so handelt. Ihr informiert euch nur so wie Ihr es wollt.

Das Pentagon (Satanismus) hat eine große Freude an Euch.

Ch40sKind  08.02.2023, 06:35

Bring mir 1 Argument, warum es Gott geben sollte.

zahlenguide  08.02.2023, 16:58
@Ch40sKind

Jahwe hat die Gründung Israels in der letzten Zeit der Menschenherrschaft schon im Alten Testament angekündigt

JA. Aber es ist nicht der Allmächtige JHWH-Jehova Gott, sondern der der noch die Weltbeherrscht und die Massen irreführt und für die Vernichtung bereit macht. In der Bibel wird er Satan, der Teufel genannt. - 1.Johannes 5:19, 2.Korinther 4:3,4

„Jesus rief zehn seiner Knechte, gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! Seine Bürger aber hassten ihn und schickten ihm eine Gesandtschaft nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche! Und es geschah, als er wiederkam, nachdem er die Königswürde empfangen hatte, da ließ er die Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, vor sich rufen, um zu erfahren, was jeder erhandelt habe. Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde — bringt sie her und erschlagt sie vor mir!“

‭‭Lukas‬ Kapitel 19:‭13‬-‭15‬, ‭27‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/luk.19_1.13-27.SCHL2000

Ich bin ein gläubiger Mensch und habe heute mehr Freiheiten denn je. Auch mehr als zu meiner Zeit in der Esoterik.

Weshalb sollte ich Gott bekämpfen, wenn er mir in so vielen Notlagen geholfen hat? In Situationen wo ich mich weder auf Menschen noch auf Banken, Versicherungen... verlassen konnte?

Dass nicht jeder Dieb und Straftäter böse ist und bestimmte Taten aus Not oder schlechten Umfeld begeht wird auch nicht beachtet.

Daran sieht man, dass Du die christliche Botschaft der Errettung nicht kennst. Jede und jeder kann ins Paradies kommen. Egal wie schlecht sein Leben gewesen ist. Egal welche schlimmen Taten jemand gemacht hat. Sogar Mehrfachmörder. Was ist die Bedingung, dass es trotzdem klappt?

Die Erkenntnis vor dem Tod, dass man ein Leben geführt hat, das Gott nicht gefallen konnte. Der Glaube, dass Jesus für die schlimmen Taten, die ich begangen habe, am Kreuz gestorben ist. Der Wille sein Leben zu ändern und für die Mitmenschen da zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Es gibt so viele Menschen, die das gleiche gedacht haben wie Du und trotzdem zum Glauben an Gott gekommen sind.

Wissenschaftler

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

Kriminelle

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Kriminelle

Studentin

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

Ist nicht der Mensch im Auge eines Fisches, ein hinterhältiges Wesen, dass den Fisch mit Futter seiner Schwäche anlockt, um ihn zu fangen, den Kopf abzuhacken, seine Schuppen zu schälen, mit dem Messer durchzuschneiden und ihm dann im Feuer schön eingeölt zu braten und anschließend zu verzehren? Oder gibt es etwas was der Fisch nicht versteht?

Wenn jetzt der Mensch den Fisch erklärt, er habe den großen Teich in nur 7 Tagen gebaut, die Fische gezüchtet und dafür sorgt, dass der Teich sauber bleibt und und und .... Würde der Fisch das verstehen?

Und er könnte denen von Mathematik, Physik und und und erzählen..

Der Fisch ist nicht schlauer, als er im Auge des Menschen gesehen wird oder im labor gezüchtet wurde. Der Mensch muss den Fisch auch nichts erklären. Der Fisch kann nur versuchen zu überleben, oder um die Gnade des Menschen auf seine Art hoffen.

Ist Gott nicht in Wahrheit ein mieser Tyrann der oft das böse widerspiegelt?

Magst du Fisch essen?

aber hey für mich sind das Märchen. Ich bin nur gespannt was ihr dazu denkt

Aber hey hey hey hey, ich liebe Fishmac. Kostet nur 2,99€