Wieso zieht die Flasche die Zunge ein?

5 Antworten

Hallo,
sofern du die Luft aus der Flasche saugst, entsteht ein Unterdruck. Diesen auszugleichen ist nur möglich, wenn die Flasche mehr Luft einsaugt. Wenn deine Zunge im Weg ist, wird diese eingesaugt.
Grüße

Physikalisch betrachtet ist das falsch. Der Druck in der Fladche ist durch dein Saugen geringer als der Umgebungsdruck (Normaldruck 1bar). Die Flasche saugt also nichts ein, sondern der Umgebungsdruck "drückt" deine Zunge hinein.

Das passiert durch den Unterdruck.

ja - nennt sich unterdruck. die steigerung von unterdruck nennt sich vakuum.

wir wissen alle wie das funktioniert aber trotzdem danke.

Es nennt sich Unterdruck.