Wieso zieh ich meinen Bauch immer ein?

5 Antworten

Gesund ist das nicht denn die ständige Anspannung kann zu Verspannungen führen oder deine Organe auf Dauer einenge. Habe ich aber auch als Kind oft gemacht - mein Vater erzog ich so dass ich den Bauch einziehen soll "wie ein Soldat". Es ist aber gut wenn du dir das bewusst machst und dann bewusst den Bauch entspannst.

Hm kann man so nicht sagen, aber an sich ist das nicht so schlimm. Wenn man den Bauch ständig einzieht trainiert das die Muskeln. Hast dann später vielleicht ein schönes Sixpack davon ;) Wenn man auf Zehenspitzen läuft hilft das eine grade Haltung einzunehmen aber dadurch zieht man nicht automatisch den bauch ein. Vielleicht ist das einfach so eine Art Tick von dir.

Das könntest eigentlich nur du selbst beantworten, wir können das nicht wissen.

Manchmal ist es einfach eine Angewohnheit, die man irgendwann mal angefangen hat und die man dann beibehält.

So trainierst du deine Bauchmuskeln, hast einen geraderen Stand und so lange du keine Beschwerden hast, ist doch alles i.O.

LG Pummelweib :-)

Also ich weiß nicht wo du Damir klar kommst aber macht das nicht auf Dauer bauchschmerzen

YlvaZora
Fragesteller

eigentlich gar nicht

Tritts du bei gefliestem Boden auch nicht auf die Fugen?

YlvaZora
Fragesteller

weiß nicht achte ich nicht drauf aber ich glaube ich geh auf den Fugen(es sei denn ich merk dass die dreckig sind)