Wieso zählt Nintendo switch und ps vita noch als konsole?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal was von Handheldkonsolen gehört?

Für die Switch gibt es auch einige Exklusivtitel (Mario Spiele, Zelda, usw.) und es ist kein Tablet! Ein Tablet hat keine so gute Leistung und die Switch kann man auch am Fernseher anschließen.

Ich weiß nicht wieso man so eine Frage stellt die Switch ist eine sehr gute Verkaufte Konsole und aufjedenfall kein Tablet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.

Namee63
Fragesteller

Ich verstehe nicht wieso man handkonsolen kauft

ShadowZw  25.12.2021, 21:12
@Namee63

Sie sind günstiger, Switch ist für Kinder besser, kann man mitnehmen

RhenuxGP  25.12.2021, 21:18
@Namee63

Viele PC-Spielee sind momentan scharf aufs Steam Deck. Es gibt Leute, die viel Unterwegs sind. Da kann eine Handheld-Konsole sehr praktisch sein.

Auf den Tablet kann man ja auch Spiele spielen. Warum nennt man das Tablet also nicht Konsole?

Die Nintendo Switch ist fürs spielen ausgelegt und wird so beworben. Bei einem Tablet liegt der Fokus nicht da drauf. Peter sagt eigentlich alles, was wichtig ist.

Warum habe ich mir die Switch gekauft?

Ganz einfach: Auf der Switch gibt es die Spiele, die ich am meisten mag. Da ist es mir egal, ob die Switch 4k, 120 FPS mit Raytracing und HDR schafft oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Weil die Nintendo Switch zumindest (und die Vita vermutlich ebenfalls) Konsolen sind - sogenannte Hand-Held-Konsolen, da sie in der Hand gehalten werden. Die Nintendo Switch ist kein Tablet. Denn mit meinem Tablet kann ich (vorausgesetzt, ich habe von Homebrew keine Ahnung) deutlich mehr machen und der Graphikprozessor ist deutlich schlechter.

Wieso Leute damit spielen? Weil für die Nintendo Switch wenigstens noch gute Spiele produziert werden und es dort mehr Exklusivtitel gibt. Weil es - anders, als bei der XBox oder der PlayStation - noch einen Grund gibt, die Nintendo Switch zu kaufen. Denn was soll ich mit einer XBox oder einer PlayStation? Ich habe einen Rechner. Da kann ich genau das Gleiche drauf spielen, und dann noch in deutlich besserer Qualität.

Wobei ich vermutlich von einem Kauf der nächsten Nintendo-Konsole absehen werde, da Nintendo als Unternehmen mir momentan auf den Zeiger geht.