Nintendo Switch wie werden Spielstunden gezählt?

3 Antworten

An PC zählt es wenn das Spiel läuft.

Aber es gibt ja auch Spiele die einen AFK-Bildschirm haben da könnte ich mir vorstellen das dann die Zeit nicht gezählt wird.

!Halbwissen+vermutung -> spiele derzeit nicht auf der switch

solange das spiel offen ist (aber nicht im switch home menü) zählt es

du musst die joycons nicht die ganze zeit bewegen. diese disconecten nach ner weile

wenn der controller-Bildschirm angezeigt wird zählt möglicher weise nicht mehr

irgendwann geht die konsole meine ich auch in den stand by modus (nagel mich nicht drauf fest) dann wird definitiv nicht mehr weiter gezählt.

AFK Spielstunden sammeln ist meiner Meinung nach größter Schwachsinn... was bringt dir dies? letztendlich kommst du im spiel nicht weiter und du verschwendest Strom. lass es einfach.

Die Spielstunden werden auch AFK gezählt zB. Wenn man das Spiel die ganze Nacht offen lässt und ausmacht werden sogar dort die Spielstunden gezählt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung