Wieso wurde Ludwig XIV "Der königliche Puppenspieler" genannt?

1 Antwort

Also so weit ich weiß würde Ludwig XIV der Sonnenkönig genannt und nicht der königliche Puppenspieler. Also er würde Sonnenkönig genannt weil die Sonne ein wichtiges Symbol in seiner Regierung war und weil die Sonne der Mittelpunkt des Sonnensystems ist und er der Mittelpunkts Frankreichs ging er dann als der Sonnenkönig in die Geschichte ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung