Wieso wurde ich abgelehnt (näher erläutern bitte)?

4 Antworten

Ich habe mein Lebenslauf abgeschickt, mein Abitur absolviert und ein Anschreiben geschickt.

Nur weil du das gemacht hast, kannst du kein positives Ergebnis erwarten. Der Lebenslauf muss passen. Das Anschreiben muss das Interesse des Lesers auf dich erwecken, sodass du einen persönlichen Vorstellungstermin bekommst. Das scheint dir nicht gelungen zu sein.

Mehr kann man nicht dazu sagen, weil hier niemand deine detaillierten Bewerbungsunterlagen kennt.

Ibrahimjabb
Fragesteller

Verstehe, danke

Nur weil du die 3 Punkte erwähnst bzw. hast, bist du noch lange nicht dafür qualifiziert.

Im Durchschnitt kommen auf eine offene Stelle etwa 300 Bewerbungen.

Ibrahimjabb
Fragesteller

Ich verstehe

PixelGlow  30.08.2023, 12:11
@Ibrahimjabb

Gerade Deutschland liebt es in der Vergangenheit zu leben. Sei es in der Schule, dort lernt man Sachen von vor 300 Jahren.

Und im Berufsleben wird nur Wert darauf gelegt, was auf einem Zettel steht. Dieser sagt nichts darüber aus, ob man etwas kann.

PixelGlow  30.08.2023, 12:13
@Ibrahimjabb

Wenn du generell so wortkarg bist, kann man es im Berufsleben schwer haben.

Ibrahimjabb
Fragesteller
@PixelGlow

Bin ich nicht aber okay, also ich hab mir nochmal mein Anschreiben angeschaut und habe mir das in der perspektive eines Netto-Leiters angeschaut und ich hab gemerkt meine Bewerbung war schlecht

PixelGlow  30.08.2023, 12:27
@Ibrahimjabb

Nun da du nur ein Wort als Antwort gegeben hattest, konnte ich davon ausgehen dass du Wortkarg bist.

Man kann sich Musterbeispiele in Google angucken. Alternativ kann man sich auch mittels KI Unterstützung Hilfe nehmen. Ich nutze immer Mal KI für meine Unterlagen.

wahrscheinlich hatten die anderen einfach nur bessere ergebnisse oder so aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das die meisten leider immer nur die besten wollen

Möglicherweise vermutet die Marktleitung das du nach kurzer Zeit abspringst; wenn jetzt ein Bewerber da ist wo man glaubt das er für >1 Jahr erhalten bleibt macht der Vorgang einen Sinn.