Frage von TakumiCan, 66

Wieso wurde Bunny in Sailor moon cristal einfach mal in Usagi umbenannt?

Steht oben

Antwort
von Meeew, 44

Soweit ich mich erinnern kann wird sie auch am Anfang der ersten Sailor Moon Staffeln teilweise Usagi genannt.

Usagi ist der Hase auf Japanisch und eigentlich ihr Name, auch wenn er als Name rein gar nicht geläufig ist.
Bunny ist ja eher ihr Spitzname.

Antwort
von sascha9411, 45

Usagi ist japanisch für Hase (bunny)

Antwort
von AliceLee, 26

Usagi heißt auf japanisch Hase. Die haben das also für die deutsche Version umgeändert. Ich denke mal damit man es besser versteht für all die die kein japanisch kennen :D

Antwort
von M1603, 22

Die Hauptfigur von Sailor Moon heißt auf Japanisch Usagi. In diesem Fall ist es ein außergewöhnlicher Name, allerdings heißt usagi auch Hase, in Anspielung auf den Hasen, der  auf dem Mond wohnt und dort Mochi macht. Genauso sind die Nachnamen der anderen Kriegerinnen Anspielungen auf das Element ihrer Planeten (z.B. Hino = ... des Feuers, etc.).

Da zu der Zeit, als all die großen Anime nach Deutschland gekommen sind, das ganze Genre noch eher unbekannt war, es aber einem Publikum aus einer anderen Kultur nähergebracht werden musste, sind Veränderungen insbesondere im Bereich der Namen nicht verwunderlich. Das Ganze wird dann zugänglicher.

Heute ist das anders. Die Zuschauergruppe ist klar definiert und die wollen in der Regel, dass alles Japanisch bleibt. Und gerade bei einem Untertitel wäre es komisch, wenn man etwas anderes lesen würde, als man hört....

Antwort
von kittenprincess,

Usagi ist der Original Name vom Anime Sailor Moon.

Antwort
von officialfutaba, 16

Usagi ist ihr echter Name. Bunny ist nur ein Spitzname.

Antwort
von Eskarpa, 18

Sie wurde nicht umbenannt, sondern hieß auch früher schon Usagi! Nur die deutsche Übersetzung machte da ein "Bunny" draus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten