Wieso wollen Menschen keine Tupperparty bei sich Zuhause feiern?

19 Antworten

Bild zum Beitrag

Einen schönen Nachmittag Zuckerherz91 und an die Morgenrunde,

wir haben jetzt einfach eine andere Zeit, plus die Coronajahre.

Früher war es ein Grund, dass die Frauen mal rausgekommen sind, viele war da noch nicht berufstätig.

Es gab sonst auch keine Möglichkeit, die Tupperschüsselchen zu erwerben, da sie über die "Tuppertante" zu Hause im persönlichen Umfeld vertrieben worden sind und auch nur dort bestellt werden konnten.

Es ist schon lange her, in den 90-er Jahren, da konnte sich meine Nachbarin durch die Tupper einen schönen Verdienst erwerben und hatte sogar einen Firmenwagen, den es bei einem bestimmten Umsatz gegeben hat. Dafür musste man aber sehr viele Partys ausrichten.

Jetzt kann man sie ja schon seit längerem im Internet erwerben.

Bei den Tupperpartys habe ich mich, wie bestimmt viele andere, verführen lassen, viel mehr zu kaufen, als eigentlich geplant oder gebraucht : ).

Dann sind die Teile in den Kästen verstaubt.

Tupper versucht jetzt ein anderes Konzept, mit Umschuldung und neuen Vertriebswegen, um einen Neuanfang zu ermöglichen - ich drücke ihnen da echt die Daumen, sie sind ja Zeitgeschichte, also bei mir auf jeden Fall. Bei meiner Großmutter wurden die ersten Schüsselchen noch sehr bewundert, so etwas gab es ja sonst nicht auf dem Markt.

Ich selbst vermisse die Tupperpartys, die man meistens aus Gefälligkeit besucht hat, überhaupt nicht. Irgendwie war es schon ein bisschen langweilig und ich bin mir manchmal so unzulänglich vorgekommen : ).

Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag !

Wendelstein

 - (Party, Küche, Plastik)
PicaPica  16.09.2023, 19:20

Und das bist Du absolut keineswegs liebe Wendelstein.

Ein wundervolles Bild wieder. Hab noch ein schönes Wochenende, GLG. :-))

Hallo Zuckerherz91,

die Frage ist wohl einfach zu beantworten. Die Zeit in der Tuperware was besonderes war ist vorbei. Solch Plastik Zeug bekommst du inzwischen selbst in Discountern. Zudem ist halt Tuperware schlicht zu teuer im Vergleich zum discounter und nicht unbedingt besser oder praktischer. Bei Tuperware muss leider für das Design mitunter die Handhabbarkeit leiden.

MfG PlueschTiger

Hallo an alle in der Runde und Dich, Zuckerherz91. 👋

Jetzt leben wir schon im 21. Jahrhundert, und das ist nicht gleich wie in den Jahren von 1950 und 1960. Während dieser Zeit wird Tupperware benutzt, um Frauen in erster Linie gut einzudrücken, obwohl es jetzt von vielen genutzt wird. :)

Außerdem möchten Leute einen Eindruck an Besucher nutzen, weshalb Tupperware ( fast ) nicht mehr im Trend ist.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und genießt die Wochenende. Das habt Ihr Euch verdient. 🤗❤️

Mit freundlichen Grüßen, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  16.09.2023, 19:11

Du sicher auch, also auch Dir ein wundervolles Wochenende, LG. :-)

Einen guten Morgen zusammen. Die Zeit ist der Feind. Immer mehr verändert sich und mit dabei auch das abschaffen. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß und deswegen lässt man es.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich glaube, die Zeiten sind einfach vorbei. Es gab ja nicht nur Tupperpartys, sondern auch Dessouspartys und einige andere mehr. Eventuell liegt am Internet und den ganzen Anbietern dort. Da wird viel zu sehr niedrigen Preisen, aber teilweise auch guter Qualität verkauft. Ich sehe auch keinen Staubsaugervertreter mehr.

Die Zeiten ändern sich halt. Obwohl ich damals von den Produkten von Tupper eine ganze Menge gehalten habe. Und wir haben noch einige Sachen, die ja auch schon in die Jahre gekommen sind und immer noch ganz gut funktionieren und auch ganz praktisch sind.

Bei den Tupperdosen gibt es allerdings viele Ähnliche zu kaufen, die erstens preiswerter sind und teilweise auch richtig funktionell sind. Unser erstes Gerät:

Bild zum Beitrag

Ich glaube, auch Tupper verkauft im TV bei irgend so einem Verkaufssender.

 - (Party, Küche, Plastik)
rotesand  17.09.2023, 13:15
Bei den Tupperdosen gibt es allerdings viele Ähnliche zu kaufen, die erstens preiswerter sind und teilweise auch richtig funktionell sind.

Exakt. Ich sah neulich bei Norma solche Dosen als Sortiment. Preis weiß ich nicht, es sah aber stabil aus und Norma ist nie überteuert.