Wieso wissen viele nicht ...?

5432112345  26.03.2024, 12:57

Wieso weißt du nicht, dass die Wissenschaft genau vom Gegenteil ausgeht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Geht sie eben nicht aber ist oke

ManFromEarth  26.03.2024, 13:49

.... welche Wissenschaft genau sollte das sein?
Alle Fachbereiche die mir bekannt sind und die wissenschaftlichen Kriterien erfüllen meinen das genaue Gegenteil.

verreisterNutzer
Fragesteller

Keine Ahnung woher du den Müll hast aber ich würde mich an deiner Stelle vernünftig informieren dann kann man weiter reden

3 Antworten

dieser Ansatz ist sehr interessant und mir bekannt und ich teile das auch

Viele Menschen bekommen nicht einmal mit, dass sie mehr sind als ihr Ego mit dem sie sich vollumfänglich identifizieren...sprich sie identifizieren sich nur durch ihre Gedanken...und genau diese können mit deiner beschriebenen Ansicht am wenigsten anfangen.

verreisterNutzer  26.03.2024, 13:53

Ich wrrde hier total als missonarin und alles abgestempelt wehen der Aussage aber es tut so gut dass du mir da zustimmst.

Wenn du meinst, dass das so ist, dann nehme ich an, dass du wissenschaftliche Studien verlinken kannst, die solche Thesen stützen. Mich würde das wirklich interessieren, denn ich müsste dann mein vermeintliches Wissen überdenken.

Du referenzierst in einem Kommentar mehrere Namen. Oliver lazar behauptet eine wissenschaftliche Studie gemacht zu haben, finden tut man diese nirgens. Pim van Lommel geht in seinen Erklärungen zur Quantenmystik über. Eben Alexander behauptet von einer eigenen Nahtoderfahrung und sieht seine subjektive Meinung als wissenschaftlicher Beweis an. All diese Personen, vertreten diese Meinungen nicht auf wissenschaftlicher Basis, sondern auf Geld. Sie schreiben Bücher und geben Vorträge ohne wissenschaftliche Fakten klar auf den Tisch zu legen.

verreisterNutzer  26.03.2024, 16:12

Ich suche jetzt nicht nochmal die Quellen raus aber du kannst dich selber informieren.

Man findet sie in Büchern und im Internet und in dokumentationen. Es sind Beispiele von vielen da ich mir ganz sicher keine 100tek Namen merken kann.

Die vertreten es auf wissenschaftliche Basis. Da wenige die kennen hat es wenig mit Geld zutun

Enzi1  26.03.2024, 21:30
@verreisterNutzer

Es ist eine simple Ausrede. Immer dieses "selber informieren", wenn ich mich informiere, dann suche ich nach wissenschaftliche Studien und eben diese findet man zu deinen Behauptungen nicht.

verreisterNutzer  27.03.2024, 10:34
@Enzi1

Ok. Dann nenne ich welche ich hoffe du kriegst alles zurüvk was du anderen antust ;)

Aware studie ist eine davon , such aber eindach nach oliver lazar , pim van lommel, eben alexander , moody usw. Dann kriegst du alle erdenklichen Studien angezeigt.

Enzi1  27.03.2024, 12:06
@verreisterNutzer

Die Aware Studie ist nciht aussagekräftig, da jediglich nur 2 Personen von einem Nahtoderlebnis erzählt haben und die Ausgangsthesen nicht einmal durchgefürt werden konnten. Also sehr sehr vage und keinesfalls der ultimative Beweis.

verreisterNutzer  27.03.2024, 14:26
@Enzi1

Nein ? Da geht es um mehrere nahtoderlebnisse ich glaube von 300 Personen oder mehr.

Es gibt keinen ultimativen Beweis. Gibt es nicht mal für den Urknall

Enzi1  27.03.2024, 14:35
@verreisterNutzer

Dann hast du dir die Studie nicht genau angesehen, denn nur 2 Personen von insgesammt über 2000 Probanden erzählen von einem Nahtoderlebnis.

Du hast wohl ein gewaltiges Problem mit Fakten.

Da ich das Wort Missionarin in einem Kommentar von dir gelesen habe: Das trifft zu 100 % auf dich zu.

verreisterNutzer  27.03.2024, 22:37

Das ist 1. Diskriminierend 2. Bin ich die mit den Fakten so wie die anderen 5millarden Menschen die darüber bescheid wissen. Du bist der/die missonar/in so wie einige andere hier auch.