Wieso wirkt alles surreal, wenn man müde ist?

5 Antworten

ouw man das kenn ich^^

kannst es dir in etwa so vorstellen wie ein computer oder deine plasy die im dauerbetrieb läuft.. iwann überhitzt die und hängt sich auf oder wird langsamer

etwas ähnliches passiert auch mit deinem gehirn, durch zu langes belasten ist dein gehirn iwann damit überfordert die ganzen informationen die du erlebt und gesammelt hast zu verarbeiten.. denn dies tut es im schlaf..

wenn du also zu lange wach bist, hat dein gehirn nach einiger zeit plobleme, auch die informationen die du in dem augenblick erhältst zu analysieren und von wichtig, sowie unwichtig auseinander zu halten..

nach etwa 4 tagen beginnst du zu halluzinieren (ist mir selbst schon passiert ;D).. was ich denke daran liegt das dein gehirn versucht die informationen im wachzustand zu verabrbeiten.. ich nenne das wachträumen (nicht verwechseln mit tagträumen xD)

TtibleXXX  14.11.2020, 14:29

kommt auf die Leistung des gehirnes an

bei einem durchschnitt's menschen is das so (be ja ich sehr gerne) nur bei einem geistig SEHR starken menschen

der sein gehirn fordert und es vorantreibt mit "denken" un somit seiner geistigen stärke stärkt kann es noch 1-2tage länger aushalten

und erst dann halluziniert man

(es gibt also IMMER und überall zu jedem ausnahmen, und das is das schöne ^^)

Harlekin888  14.11.2020, 14:29
@TtibleXXX

der längste bekannte fall waren glaub 10 tage bis er aufgab^^

oder 7.. auf jeden fall ohne gesundheitliche schäden.. kann seindas es leute gab die länger durchhielten.. ich hab hier nur den durchschnitt genannt..

tatsächlich hatte ich sogar schon nach 2 tagen und nem sehr... sehr.. sehr.. sehr... sehr anstrengedem tag welche xD

TtibleXXX  14.11.2020, 15:09
@Harlekin888

ich weis

deshalb merkt man auch daran ob man geistig stark oder schwach ist...

wenns mir gut geht dann KANN ich gerne 3 tage wach bleiben

aber durch schnitt sind max 48h bis ich ein penn!

naja, xd

jap es sind 10tage und steht im guinesbuch der rekorde, is nen Österreicher?!

oder ich verwechsel was xd

Das ist Dissoziation bzw Derealisation, vereinzelt hat das jeder mal an schlechten Tagen oder wenn man eben müde ist aber wenn’s immer oder krankhaft ist dann gilt es als psychische Störung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap Müdigkeit macht das, wenn du mehrere Tage wach bleibst fängt man auch an zu Hallizunieren.

Veränderte Wahrnehmung durch Übermüdung.

Heißt Derealisation und passiert oft wenn man übermüdet ist. In meiner Jugend habe ich das tatsächlich öfter mit Freunden gemacht, statt Drogen zu nehmen haha