Wieso wird Schneeballwerfen am Schulen verboten?

6 Antworten

Schneebälle können z.b. zu hart geformt sein oder kleine Steine enthalten. Das birgt ein Verletzungsrisiko.

Durch Schneebälle kann man sich auch außerhalb der Schule verletzten, klar. Im privaten Bereich ist man jedoch selber schuld. Aber wenn es in der Schule passiert, ist - im klagefreudigen Deutschland - der Lehrer schuld. Und der will nicht schuld sein. Deshalb ist es dort verboten.

Die Schulen bekommen Schuld wenn irgendwas passiert (Steine im Schnee - Kind verletzt sich)

Verletzungsgefahr da könnten Steine oder Eis drin sein die wollen lieber auf Nummer sicher gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem liegt in der Verletzungsgefahr. Ein ausreichend fest gekneteter Schneeball wirkt auf ein Auge wie ein Stein. Und er kann auch Steine enthalten.

Ich habe als Kind miterlebt, wie ein Freund von so einem Geschoss getroffen wurde und ein blutendes Loch im Kopf hatte.

weil in dem Schnee Steine oder andere Gegenstände die verletzen können drin sein können