Wieso wird mein Laptop Akku immer weniger, obwohl ich ihn lade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Laptops, die beide Strommquellen für den volllast-Betrieb brauchen. Das kommt davon, dass die verbaute Hardware unter Vollast zu viel Leistung für das Netzteil alleine braucht.

Sprich der Akku entläd sich in Spielen, auch obwohl das Netzteil angeschlossen ist. Vermutlich geht der Akkustand auf etwa 20% runter und dann muss das Notebook die Leistung drosseln damit das Netzteil alleine ausreicht.

thisisnico07
Fragesteller

Ja könnte schon sein, aber das glaube ich nicht. Und auf der Herstellerseite etc steht auch nichts dazu. Trotzdem danke!

Vielleicht gibt der den Geist auf.

Kauf dir halt ein neuen Akku?

thisisnico07
Fragesteller

Der neue ist ein paar Tage alt