Wieso wird man so oft gelobt oder bekommt sogar Anmachen als vergebener Mann?

9 Antworten

Weil Frauen auch Jagen und das haben wollen was sie eben nicht haben.

Kaum ist man Getrennt, wird man uninteressant.

Vielleicht wollen sie auch nur eine Affäre mit einen gebundenen Mann, weil die Gefahr des Klammerns sehr gering ist, weil er ja etwas zu verlieren hat. Und sie behalten ihre Freiheit.

Zudem können sie leichter lockere Sprüche klopfen weil kaum Gefahr besteht das ihnen der andere hinterher läuft.

Aber eines ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Kaum ist man wieder Single, ändert sich das schlagartig.

ichweisnetwas
Fragesteller

Das ist eine Logik die ich beim besten Willen nicht verstehe. Als "Single" wäre ich ja immerhin verfügbar, da würde es ja dann auch Sinn machen...

Naja versteh einer die Damen.

Fotograf58  13.09.2023, 07:56
@ichweisnetwas

Verfügbar ja, aber der Reiz wäre dann nicht mehr so da. Die Verbotenen Früchte sind es die manche Frauen reizen. Nicht das was sie ohnehin haben können.

Die Frage, was hat Deine Frau was sie eben nicht haben oder nicht zu haben glauben.
Ich bin sicher. Sobald du auf so was eingehst ist Dein Nimbus dahin und Du landest wieder in Ihren Schubladen.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Fotograf58

Um ehrlich zu sein, meine Frau hat sovieles was diese Damen nicht haben. Das ist in meinen Augen nichtmal wirklich vergleichbar.

Es ist ganz einfach: Du hast etwas, was sich eine Frau wünscht. Die Beziehung mit deiner Frau bestätigt ihr, dass du ein guter Partner bist. Und das will sie auch. Du hast quasi ein Label auf der Stirn: relationship-approved.

Als Single ist man als Mann meistens komplett unsichtbar.

sind Es fremde oder Freunde?
beim ersteren kann es schon ausreichen, wenn sie einen respektvollen Umgang deinerseits erkennen. Leider fehlt das bei manchen Beziehungen und so ein Umgang kommt gut an.

sind es Freunde, dann sind diese tendenziell auf eure Kommunikation eifersüchtig. Diese scheint dann bei deren Beziehungen fehlen.

ichweisnetwas
Fragesteller

Sowohl als auch.

Also ja es sind viele Freundinnen von ihr. Und ja einige davon haben wohl nicht die besten Beziehungen wie man hört. Aber es sind ebenso auch nur bekannte teilweise, oder sogar komplett fremde hin und wieder.

Wir wurden wirklich mal beim einkaufen angesprochen, bzw. meine Frau.

Irgendwas vonwegen "Den würd ich nichtmehr gehen lassen" oder sowas. Total bescheuert.

Ich glaube teilweise ist das nichtmal so sehr durch mich, meine Frau strahlt eben regelrecht vor zufriedenheit und glück.

Vermutlich sehen andere Frauen das und wollen eben das es ihnen auch so geht. Nur wie ich sagte. Das ist nicht nur mein Verdienst. Sie ist eben eine wundervolle Frau.

Viele schlafen noch mit offenen Augen. Wenn sie dann plötzlich, durch irgend etwas wach werden, was ihnen aufgefallen ist, müssen sie etwas dazu sagen.

Bei positivem, je nach Charakter, in gönnen oder haben wollen bis Neid.

Wogegen sie bei negativem schnell wegsehen und bald wieder weiter in ihrem Tagtraum hängen.

Das Bewusstsein ist gerade am erwachen. Manche sind der Zeit voraus, wach, können schon lieben Agape (nicht Geschlecht), so wie ihr. Das fällt den Tagträumern auf. _ Andere hinken hinterher. Die Tagträumer.

Wer einen Mann sucht, der etwas taugt, muss danach suchen.

Ist anders herum genauso.

Hinzu kommt aber, dass auch die Messlatte vllt zu hoch gesetzt werden.

Die Erfolgschancen sind geringer, wenn ich als Gollum eine Prinzessin Leia einfordere.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich finde es teilweise nur nervig weil ich ja vergeben bin. Bei mir sollen es die Frauen doch bitte garnicht versuchen.

Sie werden keine Chance haben und machen sich nur unglücklich.

Generell mag ich es garnicht wenn es wirklich in anmache ausartet. Man mischt sich nicht in laufende beziehungen ein. Selbst der versuch ist in meinen augen schon keine schöne eigenschaft.