Wieso wird Hunter x Hunter nicht fortgesetzt?

2 Antworten

Weil der Manga nur relativ wenig Vorsprung hat. Dass ein Anime über den Mangastand hinaus weitergeht, ist sehr unwahrscheinlich. Das Problem beim Manga ist aber, dass der Zeichner sehr lange Pausen einlegt. Momentan ist wieder seit mehreren Monaten Pause und wann es weitergeht ist nicht abzusehen. Man könnte zwar mit dem existierenden Material circa 20 Animefolgen produzieren, aber es hätte wenig Sinn, da es keinen guten Punkt für ein Ende gibt.

Der Anime geht bis Band 32, Kapitel 339.

Der Manga läuft aktuell noch & ist bei Kapitel 390.

Problem ist aber das der Manga immer wieder pausiert wird weil der Mangaka gesundheitliche Probleme hat.

Seit dem 26. November 2018 pausiert der Manga wieder.

https://www.anime2you.de/news/252374/hunter-x-hunter-manga-legt-weitere-pause-ein/

Jede Anime Folge hat in etwa drei bis 5 Kapitel umgesetzt.

Wenn jede Folge zwei Kapitel umsetzen würde, wären knapp 25 Folgen rauszukommen.

Und das ist bis jetzt wohl einfach zu wenig & daher wird A1-Pictures noch etwas länger warten.

Ich halte eine Anime Fortsetzung aber für Wahrscheinlich aber wohl erst in paar Jahren.