Wieso wird gesagt, jemand ist komisch? Ist es für euch komisch, wenn jemand ruhig ist?

8 Antworten

Nein, find ich überhaupt nicht komisch. Bleib so wie du bist:)

Komisch? Du meinst eher Merkwürdig? Nein wieso sollte jemand der zurückhaltend ist Merkwürdig sein? Wieso Fragst du? Bist du introvertiert?

Die Menschen entfremden die Worte was sie damit sagen wollen ist ungewöhnlich

Ich finde es überhaupt nicht komisch . Und ruhige Menschen sind doch eine toller Ausgleich in dieser hektischen Welt

Es dürfte ein Unterschied sein, ob jemand "ruhig" oder "komisch" ist. Ich kenne eine Familie, die können lange Zeit zusammensitzen, ohne dass es da zu einem Gespräch kommen würde. Vielleicht mal ein kurzer Satz, das war dann alles. Bei Feierlichkeiten sitzen die herum und schweigen sich an. Suchen kein Gespräch mit anderen und werden demzufolge auch nicht angesprochen. Ein Lächeln oder gar Lachen , Fehlanzeige. Ich denke, dass solche Menschen sehr schüchtern sind, verklemmt eben. Die grüssen auch nicht, wenn sie in einen Raum eintreten. Wenn die etwas bekommen, hört man auch kein Danke.Man weiss nie, so man denen begegnet wie man bei denen ankommt, was die denken. Beruflich sind alle topfit aufgrund ihres Studiums, haben hohe Einkommen. Vermeiden aber nach Möglichkeit ein Zusammentreffen mit Anderen. Folgen nur dann einer Einladung, wenn es absolut nicht vermeidbar ist. Sie suchen auch keinerlei Kontakt mit anderen Menschen. Leben in ihrer eigenen Welt. Alles muss sehr leise sein, selbst die Kinder. Wie man solche Menschen bezeichnen könnte, dafür habe ich noch kein passendes Wort gefunden.