Wieso wird Gandhi von vielen Inder aus der unterste Kaste nicht bewundert/kritisiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Südafrika empörte sich Gandhi nicht über die Rassentrennung, sondern darüber, als Schwarzer entrechtet zu werden.

Schliesslich gehörte er zu einer mächtigen Hindufamilie, die in Indien alle Vorrechte beanspruchte und die "Unberührbaren" unterdrücken half.

Er setzte sich für die Befreiung Indiens von den Briten ein, nicht für die Befreiung der Unberührbaren. Seine Nachfahren sind auch heute noch an der Macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ischdem  05.06.2020, 18:13

Ghandi und Nehru haben für die Befreiung von den Engländern gekämpft und erreicht.....im eigenen Land war er nicht überall beliebt darum wurde er ja auch erschossen..

Aischylos  08.06.2020, 05:12

Die Unberührbaren gehören KEINER Kaste an.

Kasten sollte man abschaffen. Wie auch die witwenverbrennung sati. Etc.
hier steht einiges.
https://wiki.yoga-vidya.de/Mahatma_Gandhi

potatoits
Fragesteller

Sati wurde schon längst abgeschafft, wie das Kastensystem. Der einzige Unterschied zwischen die beiden ist, Sati ist kaum mehr da und Kastensystem ist immer noch da.

zocker0796  05.06.2020, 18:47
@potatoits

Was ist das für eine kausalaussage. 😂 Hammer . Beides wurde abgeschafft. Satz 1. Satz 2. beides ist noch da. Das ist der einzige Unterschied . Danke .

potatoits
Fragesteller
@zocker0796

Wurde offiziell abgeschafft BEIDES, es gibt sogar dafür Paragraphen

Aber das Kastensystem ist immer noch. (z.B. Heirat in der Kaste), 500000 Hochzeiten sind jedes Jahr inter caste marriages.

Sati gibt es kaum, also 1-10 in einem Jahr, im Vergleich zu 1000(oder mehr) pro Jahr, die es damals gab.

ischdem  05.06.2020, 18:16

ja sollte ..aber es existiert immer noch inoffiziell

Ich glaube, er hat sich nie gegen das kastensystem ausgesprochen.

Ghandi glaubte an das Karma dh sei zufrieden mit deinem Schicksal und füge dich.

das hat viele Inder gegen ihn aufgebracht!

Glaubte Gandhi an den Kastensystem?

ja, tat er

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋