Wieso wird Danzo in Naruto Shippūdem so gehasst?

3 Antworten

Wow das sind ja Kommentare die weiter helfen.🙄

Ich muss sagen das ich kein Fan bin, aber er war nicht schlecht. Niemand ist komplett schlecht. Danzo hatte immer eine Art Minderwertigkeitskomplex und suchte Aufmerksam die er in der Vergangenheit nie bekommen hatte. Danzo sagte ja auch mal zu Sarutobi :„Du warst immer das Licht, währenddessen ich der Schatten war." Diese Worte lassen die Zuschauer verstehen wie er wirklich gefühlt hat. Er machte das falsche Handeln aus den richtigen Gründen. Klar, er wollte immer das Beste, aber er hat nach meinem Geschmack einfach zu viele Leben zerstört. Ich meine er machte Kinderexpirimente und quälte Yamato/Kinoe und noch viele andere unschuldige Seelen. Solche Taten lassen die Gründe, mögen sie noch so gut sein, einfach verschwinden und es wird egal.

DdDdDdDdDdDxXxX
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die war bis jetzt mit Abstand am besten. Genau aus dieser Art heraus, finde ich Danzo von Grund auf als einen garnicht SOOO bösen Charakter.

LostWinner  07.06.2020, 21:02
@DdDdDdDdDdDxXxX

Ist er auch nicht. Er war vernebelt durch seine Sicht der Dinge. Jeder findet seinen Weg ja richtig und ihm wurde wohl nie gesagt das es nicht gut ist was er macht.

Weil er ein Diktator gewesen wäre, wäre er Hokage gewesen. Danzo ist ein kalter herzloser Killer. Er wollte auch nie das Beste für das Dorf. Er war immer für Krieg und Unruhe. Hinter dem Hokage Rücken, schmiedete er heimliche Pläne. Auch legte er falsche Fährte, wenn es um Nachbardörfer kriegerisch zuging. Dann wollte er auch mal den Hokage töten. Später als Pain das Dorf angriff, half Danzo dem Hokage nicht. Er wartete, bis sie verreckt. ( Sorry, ist aber so). Danzo bildet seine Schüler eiskalt aus. Zur Prüfung immer 2 gegeneinander bis einer stirbt. Ne, wäre Danzo wirklich Hokage gewesen, dann wäre nur Krieg und elend. Er hätte bestimmt auch die restlichen Nachbarsdörfer angegriffen. Naruto mit seinem Fuchs, hätte Danzo für seine Kriege ausgenutzt. Sasuke hätte gar nicht mehr ins Dorf kommen sollen. Der wäre auch getötet worden, aber vorher noch die Augen rausgerissen.

Weil eben seine Methoden eben recht extrem waren und ihm das Schicksal von einzelnen Leuten egal war, solange es dem Dorf nützt.