Woher wusste Obito über Itachi's Vergangenheit bescheid?

2 Antworten

Obito war beteiligt an den Massaker falls du den Kapitel in Itachis Geschichte meinst ansonsten durch Informationen von anderen und er selbst oder eventuell durch Itachi selbst was ich eher weniger denke

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
kenkaneki18
Fragesteller

Wie soll dass denn bitteschön funktionieren?

Zu dem Zeitpunkt war er doch gar nicht mehr im Dorf. Dass er dabei war, war doch schlicht und ergreifend eine Lüge von Itachi und Obito

Itachi konnte ja nicht mal wissen, dass der "Madara" von Akatsuki eigentlich Obito war. Warum sollte Itachi überhaupt Obito seine Vergangenheit anvertrauen?

Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, warum Itachi ihm die Wahrheit erzählen sollte, wenn Obito's Absicht war die Weltherrschaft an sich zu reißen. Warum hätte Itachi überhaupt einem Mitgleid von Akatsuki die Wahrheit über seine Vergangenheit erzählen sollen?

TreyMaster2  16.12.2023, 23:02
@kenkaneki18

deswegen schrieb ich ja das ich es weniger denke das itachi ihn das selbst erzählt hätte ist ja sowieso nur eine interpretationssache

Obito kann, aber gut an Informationen ran kommen

kenkaneki18
Fragesteller
@TreyMaster2

Ja er kann an Informationen ran kommen, konnte aber nicht beim Massaker dabei sein was dein ursprünglicher Kommentar ausgesagt hat

TreyMaster2  16.12.2023, 23:06
@kenkaneki18

doch konnte er da Itachi zu ihm gegangen ist da wusste Itachi nicht dass Madara Obito ist

kannst du in Kapitel 400 nachlesen

kenkaneki18
Fragesteller
@TreyMaster2

Nur weil Obito das sagt, heißt noch lange nicht dass das auch wirklich die Wahrheit ist. Wenn ich dir sagen würde der Himmel wär rosa, wäre es auch nicht die Wahrheit

Ich glaube eher dass er diese Infos von Orochimaru hat, da er ja Schüler von Sarutobi war und somit auch wissen konnte dass die Dorfältesten und Danzou damals noch großen Einfluss auf Sarutobi hatten. Außerdem wäre Orochimaru auch der Einzige gewesen, der ihm solche Informationen mitteilen würde

In der Naruto-Geschichte erfährt Obito von Itachis Vergangenheit durch seine Verbindung zu den Hintergründen der Akatsuki und seinen Informationsquellen. Obito, der hinter den Kulissen die Fäden zieht, hat Zugang zu geheimen Informationen und Spionagenetzwerken. Zudem arbeitet er eng mit Personen wie Orochimaru und Kabuto zusammen, die über umfassende Kenntnisse verfügen. Dies ermöglichte es Obito, über Vorgänge wie das Uchiha-Massaker und die Rolle von Danzou Bescheid zu wissen, auch wenn er nicht physisch anwesend war.