Wieso will ein Klassenkamerad, dass ich ein Virus herunterlade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht eine tolle Nachricht und ich würde sofort die Freundschaft beenden.

Eine exe. Datei muss nicht immer ein Virus sein. Allerdings wird er wahrscheinlich auch seinen guten Grund haben, Omega null, wenn nicht, frag mal beim Bundesministerium nach.

Exe. heist dass etwas ausgeführt wird

Entweder wollte er dich austesten, oder er wusste es selbst nicht. Auch denkbar, dass es sich um einen harmlosen Virus handelte, der irgendeinen Scherz gemacht aber nichts zerstört hätte. Sprich ihn am besten an und stelle ihn zur Rede!

Kommt immer drauf an was für ein Virus.

In der Schule haben wir auch öfter mal eine EXE geschrieben und der ein gängiges Symbol zugewiesen.

So hat unser Lehrer mal einen Ordner öffnen wollen und ab dem Zeitpunkt ist sein CD Laufwerk ununterbrochen die ganze Zeit auf- und zugefahren.

Eine EXE muss nicht gleich ein schädlicher Virus sein. Wobei ich natürlich auch braten würde sie zu öffnen, wenn du nicht weißt was sie macht. Und deine Freunde sagen dazu nichts?

Mach ne VM auf und führ den Virus aus,vielleicht fand er es lustig und es ist nur ein harmloser Virus.

DWN