Wieso wiege ich über Nacht 2 Kg mehr?

7 Antworten

Genau aus solchen Gründen soll man sich beim Abnehmen nicht täglich wiegen ;-)

Nach einem Tag kann das noch nichts bringen,was Du heute mehr wiegst als gestern kann auch keine Zunahme an Körperfett sein,sondern eine natürliche Schwankung wie sie jeder/r hat,liegt am Wasserhaushalt des Körpers.Außerdem sind 800-1000 Kalorien zu wenig,Du brauchst selbst bei einer Diät einiges mehr damit kein Jojo-Effekt einsetzt. Wie groß bist Du eigentlich,und musst Du überhaupt abnehmen?Wenn Du z..B. 1,75m wärst wäre das nämlich totaler Quatsch!Ansonsten ernähr Dich gesund,mach dazu Sport und wiege Dich einmal die Woche oder sogar nur jede zweite Woche,dann kannst Du auch Erfolge auf der Waage sehen.LG!

Deine Waage steht immer auf festem, ebenem Untergrund - nicht auf einem Teppichboden? Du wiegst dich, was die Kleidung betrifft, immer unter den gleichen Bedingungen? Die Menge deinse Magen- und Darminhaltes (bzw. Blaseninhaltes) kann von Tag zu Tag verschieden sein, ebenso der Wassergehalt deines Körpers.

Weil Essen bis zu 48 Stunden im Darm bleibt und man auch Wasserschwankungen hat. Man wiegt sich maximal alle zwei Wochen, um einen Trend zu sehen. Und wenn man unter 1500 kcal isst, nimmt man gar kein Fett ab. Sondern Muskeln.

Dass du von Sport erst einmal nicht abnimmst. Du baust Muskeln auf und die sind schwerer als Fett.

Vll bist einfach einmal mit und eine mal ohne Kleider auf die Waage oder einfach waren sie beim zweiten mal wesentlich schwerer...