Wieso werden Müllmänner und Handwerker (Insbesondere Arbeiter auf der Baustelle) in der Gesellschaft nicht gerne angesehen?

13 Antworten

Das halte ich für ein Vorurteil.

Handwerker sind gefragt und der Müllmann hat auch nicht mehr das negative Klischee an sich heften. Das Bewusstsein über die Wichtigkeit dieser Männer ist gestiegen und bei Handwerkern war es schon immer vorhanden.

Jeder, der Eigentum hat und selbst kein Handwerker ist, sollte das wissen.

Das sind vielleicht irgendwelche Pubertierende, denen eingeredet wird, sie müssen unbedingt studieren, um etwas zu sein, für die Handwerker zu sein fast schon bedeutet, am Leben gescheitert zu sein.

Zu den Müllmännern hier kann ich nur sagen, sie sind nett, höflich (grüßen, machen den Weg frei...), verrichten schwere Arbeit unter Zeitdruck. Ich mag sie und achte sie. Sie sind sehr wichtig. Wenn mein Partner einer wäre, würde es mich nicht stören.

Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen und entspricht einfach nicht der Realität.

Gute Frage.

Have darauf keine Antwort, weil ich es selber nicht verstehen kann. Ich meine diese Menschen machen teils Berufe, die niemand machen will, die jedoch nötige in der Gesellschaft sind. Meiner Meinung sollten diese Leute mehr Respekt bekommen. Das verdienen sie definitiv.

Die Einstellung ändert sich immer dann, wenn die Müllabfuhr streikt oder man selbst irgendwelche Handwerker dringend benötigt oder eine eigene Baustelle hat...