Wieso werden meine Anzeigen bei Markt de gesperrt?

5 Antworten

Die Seite wird ihre Richtlinien haben die du dort auch nachlesen kannst. Dort solltest du anfangen und dann überlegen, ob deine Anzeige tatsächlich den Richtlinien folgt.

Hey ich habe im erotikbereich bei markt de anzeigen Aufgegeben...

Damit handelst Du ja ganz eindeutig gewerblich, hast Du das hier beachtet?

Der Nutzer ist darüber hinaus verpflichtet, korrekt anzugeben, ob eine private oder gewerbliche Nutzung von markt.de vorliegt. Bei gewerblichen Anzeigen gelten gesetzliche Informationspflichten, wie z.B. ein vollständiges Impressum (§5 TMG Impressumspflicht). Eine Verlinkung zu einem auf einer anderen Seite hinterlegten Impressum genügt nicht.

Quelle: https://www.markt.de/nutzungsbedingungen.htm

Normalerweise wird man da nicht gesperrt. Rede mal mit den Support was das Problem war. Ich wurde mal gesperrt da ich in 3 verschiedenen Kategorien inseriert hatte und mich hätte beschränken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hast vielleicht was nicht ganz klar definiert an dem man sich gestört hat. Kommt halt drauf an, was du inserieren wolltest und wie du es formuliert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider keine Erfahrung, vielleicht zu obszön geschrieben..