Benutzerkonto gesperrt?

Ist das ein Fehler seitens Rockstar Games? Kann er sein Geld von MMOGA wiederholen?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe hat er einen Account gekauft, sprich ein anderer hat seinen verkauft. Und das ist lt. den AGB/EULA nicht erlaubt. Und der "Hersteller" hat entsprechend reagiert und den Account gesperrt.

Es ist also kein Fehler sondern einfach eine Konsequenz. Und dafür kann auch MMOGA nichts. Zwar müssten die solche (Ver)käufe ja eigentlich schon unterbinden da denen das Regelwerk bekannt sein müsste. Aber das Geld kommt halt zuerst.

DieserDudeBruh
Fragesteller

Aber warum ist das den eigentlich verboten? Rockstar Games wird damit ja nicht geschadet oder sonst was

Kenshin663  13.02.2024, 19:07
@DieserDudeBruh

Ein Weiterverkauf ist halt verboten. Das wird schon seinen Grund haben. Und irgendwo wird es vermutlich einen Schaden anrichten oder nicht sonders dolle sein. Sonst wär' dem ja nicht so.

Kenshin663  13.02.2024, 19:28
@DieserDudeBruh

Und warum sollte ein Unternehmen auf Einnahem verzichten? Wie jedes Börsenunternehmen werden die Aktionäre und Manager unglücklich wenn keine Dividenden rüberkommen.

Laut den AGBs von Rockstar ist Account Verkauf, modding etc verboten. Steht zwar nicht in diesen Worten drinnen, jedoch meint das das selbe.

Und nein, dein Freund bekommt das Geld nicht wieder.
Ud vor allem, warum sollte denn Rockstar dass erlauben?

https://www.rockstargames.com/de/eula

Edit: Warum sowas Schaden anrichtet: https://www.watchlist-internet.at/news/dreiecksbetrug-beim-verkauf-von-gaming-accounts-ueber-kleinanzeigen/

DieserDudeBruh
Fragesteller

Gegenfrage warum ist es denn verboten? Ich mein Rockstar Games macht damit ja kein Minus oder so

Computihack  13.02.2024, 19:15
@DieserDudeBruh

Naja, es ist ja nicht so als wäre dass geheim und wäre nicht in den agbs gestanden. Und als ob ihr das nicht wüsstest. Seid wahrscheinlich eh noch nicht mal 18.

und es jetzt dauerhaft gesperrt ist obwohl er nichts falsches gemacht hat

Das ist nicht korrekt. Vielleicht mal die Nutzungsbedingungen lesen.